Kategorie: In-Car Subwoofer Gehäuse

Vergleichstest: Versteckspiel


4 Subwoofer mit wenig Platzverbrauch im Vergleich

Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 1
18669

Guten Bass im Auto will jeder, doch heutzutage will kaum noch jemand etwas davon sehen. Unter diesem Gesichtspunkt haben wir vier interessante Bassgehäuse zum Verstecken ausgewählt. 

Moderner Bass geht heute ungefähr so: Aus einem 5-Liter-Gehäuse, das hinter einer Verkleidung verschwindet, soll ein fabelhaftes Tieftonfundament für die Anlage kreiert werden. Natürlich fast ohne Montageaufwand, rückrüstbar und zum günstigen Preis. Das Resultat sind oft Bassdöschen, die den Namen Bass kaum verdienen. Doch das muss nicht sein. Wenn man das Thema ein klein wenig offener angeht, lässt sich sehr wohl eine Subwooferlösung ins Auto bringen, die den Anforderungen entgegenkommt und dabei tollen Klang liefert. Kompakte, aber nicht winzige Subwoofer sind dazu geeignet, ein nennenswertes Tieftonfundament zu liefern, dazu bietet der Markt durchaus die passenden Basstreiber in den kleineren Größen an.

Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 3Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 4Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 5Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 6Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 7Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 8Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 9Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 10Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 11Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 12Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 13Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Audio System Subframe R08 Flat Evo im Test, Bild 14Car-Hifi Subwoofer Gehäuse ESX DBX206Q im Test, Bild 15Car-Hifi Subwoofer Gehäuse ESX DBX300Q im Test, Bild 16Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Ground Zero GZTB 120F im Test, Bild 17
Je nach Fahrzeug finden sich dann geschickte Einbauorte, an denen die Woofer keinen oder so gut wie keinen Platz wegnehmen. Eine Reserveradmulde ist beispielsweise der perfekte Platz für den Sub, hier gibt es genug Volumen für ein „richtiges“ Bassgehäuse und damit beste Voraussetzungen für guten Sound. Aber auch flache oder besonders kompakte Gehäuse, die in manchen Fahrzeugklassen unter die Sitze passen oder sich unauffällig einfügen, sind geeignet, einen mehr als nur brauchbaren Stealth-Bass zu produzieren. Wir haben vier Kandidaten gefunden, die ihre Vorzüge auf den nächsten Seiten präsentieren.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 26.10.2019, 09:56 Uhr
343_0_3
Topthema: DIE MUSIKTRUHE IST ZURÜCK
DIE_MUSIKTRUHE_IST_ZURUeCK_1653903009.jpg
Anzeige
Der neue Allrounder: Scaena Phono MT.

Ein praktischer Allrounder für Ihr Wohnzimmer. Das Möbel sorgt für eine sichere und praktische Unterbringung ihres Plattenspielers. Zudem ist genügend Platz für die Audio-Video-Anlage, einem Center Speaker oder einer Soundbar geboten.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages