![Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg](/images/themenmonat/Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg)
... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen![Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg](/images/themenmonat/Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg)
Die Sessel & Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Versteckspiel
4 Subwoofer mit wenig Platzverbrauch im Vergleich
![Vergleichstest: Versteckspiel, Bild 1 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 1](/images/testbilder/thumb_big/versteckspiel-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57832.jpg)
Fazit
Alle vier Testteilnehmer sind mit Gehäuse-Innenvolumen von 17 bis 25 Litern schön kompakt ausgefallen. Mit Ausnahme des Ground Zeros kommen kleine Basstreiber im Bereich 8 Zoll zum Einsatz, die sich im gegebenen Volumen so abstimmen lassen, dass echter Bass entsteht. Dennoch ist nach dem Test klar, dass unsere Kandidaten keine Option für ausgemachte Bassfreaks sind. So ein ausgewachsener 12-Zoll- Woofer mit einem Kilowatt auf der Spule drückt schon mehr als ein 6 x 9er in der Reserveradmulde, das ist logisch. Allerdings sind unsere Kandidaten durchaus ernst zu nehmende Subwoofer, nur eben mit Augenmerk auf die Praxis. Audio System und der DBX300Q machen es sich in der Reserveradmulde bequem. Einig sind sie sich, dass eine zentrale Öffnung zur Befestigung des Gehäuses am Reserveraddorn Pflicht ist, ansonsten verfolgen sie durchaus unterschiedliche Philosophien. Der Audio System ist ein Subwoofer alter Schule.
![Vergleichstest: Versteckspiel, Bild 2 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/versteckspiel-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57837.jpg)
![Vergleichstest: Versteckspiel, Bild 3 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/versteckspiel-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57838.jpg)
![Vergleichstest: Versteckspiel, Bild 4 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 4](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/versteckspiel-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57839.jpg)
![Vergleichstest: Versteckspiel, Bild 5 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 5](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/versteckspiel-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57840.jpg)
![Vergleichstest: Versteckspiel, Bild 6 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 6](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/versteckspiel-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57841.jpg)
![Vergleichstest: Versteckspiel, Bild 7 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 7](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/versteckspiel-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57842.jpg)
![Vergleichstest: Versteckspiel, Bild 8 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 8](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/versteckspiel-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57843.jpg)
![Vergleichstest: Versteckspiel, Bild 9 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 9](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/versteckspiel-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57844.jpg)
![Vergleichstest: Versteckspiel, Bild 10 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 10](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/versteckspiel-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57845.jpg)
![Vergleichstest: Versteckspiel, Bild 11 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 11](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/versteckspiel-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57846.jpg)
![Vergleichstest: Versteckspiel, Bild 12 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 12](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/versteckspiel-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57847.jpg)
![Vergleichstest: Versteckspiel, Bild 13 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: Versteckspiel, Bild 13](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/versteckspiel-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57848.jpg)
![Audio System - Subframe R08 Flat Evo: Audio System Subframe R08 Flat Evo, Bild 14 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Audio System Subframe R08 Flat Evo im Test, Bild 14](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/audio-system-subframe-r08-flat-evo-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57833.jpg)
![ESX - DBX206Q: ESX DBX206Q, Bild 15 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse ESX DBX206Q im Test, Bild 15](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/esx-dbx206q-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57834.jpg)
![ESX - DBX300Q: ESX DBX300Q, Bild 16 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse ESX DBX300Q im Test, Bild 16](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/esx-dbx300q-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57835.jpg)
![Ground Zero - GZTB 120F: Ground Zero GZTB 120F, Bild 17 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Ground Zero GZTB 120F im Test, Bild 17](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/ground-zero-gztb-120f-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-57836.jpg)
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse
Produkt: Audio System Subframe R08 Flat Evo
Preis: um 200 Euro
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse
Produkt: ESX DBX206Q
Preis: um 200 Euro
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse
Produkt: ESX DBX300Q
Preis: um 180 Euro
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse
Produkt: Ground Zero GZTB 120F
Preis: um 230 Euro