Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet-PCs


Tablets: Tablet-PCs, Bild 1
7651

Ganz schnell sind Tablets zur Massenware geworden; wohl jeder Discounter hat mindestens ein Modell im Angebot und in jedem Online-Shop stößt man ohnehin auf entsprechende Angebote. Alle haben eines gemeinsam: Sie versprechen beste Qualität zum absoluten Knallerpreis.

Beim Verkauf von Tablets wird oft, wenn auch eher unterschwellig, das Wort iPad im vollmundigen Werbetext ins Spiel gebracht, als wäre allein die Erwähnung des Marktführers schon ein Qualitätsmerkmal. Einige der technischen Herausforderungen, die Apple ins Spiel gebracht hat, werden allerdings selbst schon in der Einstiegsund Oberklasse realisiert; so gibt es in unserem Testfeld tatsächlich ein Display mit Retina-Auflösung, und selbst an der Akku-Front bröselt es, zwar langsam, aber stetig gewinnen die Neuen auch hier an Boden.

Tablets a-rival BioniQ Pro im Test, Bild 2Tablets a-rival BioniQ Pro im Test, Bild 3Tablets Lenco CoolTab-70 im Test, Bild 4Tablets Lenco CoolTab-70 im Test, Bild 5Tablets Blaupunkt Endeavour 1000 im Test, Bild 6Tablets Blaupunkt Endeavour 1000 im Test, Bild 7Tablets Cat Tablet PC 4 im Test, Bild 8Tablets Cat Tablet PC 4 im Test, Bild 9Tablets Captiva Pad 10.1 im Test, Bild 10Tablets Captiva Pad 10.1 im Test, Bild 11Tablets Easypix SmartPad EP800 Ultra im Test, Bild 12Tablets Easypix SmartPad EP800 Ultra im Test, Bild 13Tablets kobo Arc im Test, Bild 14Tablets kobo Arc im Test, Bild 15Tablets Xoro PAD 9718DR im Test, Bild 16Tablets Xoro PAD 9718DR im Test, Bild 17
Wir haben insgesamt acht Tablets aus der Einstiegs- und Oberklasse zum Test bekommen, und zumindest in der Oberklasse wird die Überlegung schwierig, ob das Angebotene reicht, oder ob sich die Mehrinvestition von mindestens 150 Euro wirklich lohnt. Denn selbst seitens der Fertigungsqualität wird die Luft zwischen den Klassen tatsächlich immer dünner. Wie dünn sie wirklich wird, wie sehr sich iPad und Co. in Acht nehmen sollten erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 22.04.2013, 09:59 Uhr
324_21181_2
Topthema: Philips 65OLED936
Philips_65OLED936_1640176466.jpg
Preisgekrönte OLED-TVs

Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.

>> Lesen Sie hier den gesamten Test!
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 2/2022

Ob hochwertiger Fernseher, Projektor oder klangstarke Soundbar - auch in der neuen Ausgabe der HEIMKINO finden interessierte Leser und potenzielle Käufer wieder zahlreiche kompetente Tests von allem, was man braucht, um in den eigenen vier Wänden echtes Kino-Feeling aufkommen zu lassen. Darüber hinaus erklären wir, worauf man beim Kauf eines Gaming-Fernsehers achten sollte.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 2/2022

Die neue Ausgabe der "LP" ist einmal mehr etwas sehr Besonderes, wir haben sie thematisch nämlich komplett mit den Themen "Tonabnehmer und Übertrager" gefüllt - zweifellos Schlüsselelemente bei der Schallplattenwiedergabe.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 1/2022

Das Jahr geht zuende und keiner von uns kann sagen, dass es so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt oder gewünscht haben.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 11 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 10.89 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 15.57 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH