Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet-PCs


Einsteigen und lossurfen

Tablets: Tablet-PCs, Bild 1
8144

Allmählich neigen sich die Zeiten dem Ende zu, in denen jeder Haushalt lediglich über ein einziges Tablet verfügt. Der Trend zum Zweit- oder gar Drittgerät pro Haushalt schreitet fort. Das muss dann nicht unbedingt ein Galaxy oder iPad sein.

Da diese Gerätchen so vielseitig sind, ist es kaum verwunderlich, dass der Familienchef alsbald die Hoheit über das einzige Tablet im Hause verliert, es sei denn, jedem Familienmitglied steht sein eigenes Tablet zu. Das hat auch die Industrie erkannt und ihr Angebot in den unteren Preisklassen kurzerhand erweitert.

Tablets Asus Memo Pad ME172V im Test, Bild 2Tablets Asus Memo Pad ME172V im Test, Bild 3Tablets Captiva Pad 7 im Test, Bild 4Tablets Captiva Pad 7 im Test, Bild 5Tablets Coby MID7065-8 im Test, Bild 6Tablets Coby MID7065-8 im Test, Bild 7Tablets Intenso TAB 814 im Test, Bild 8Tablets Intenso TAB 814 im Test, Bild 9Tablets Amazon Kindle Fire HD 8.9 im Test, Bild 10Tablets Amazon Kindle Fire HD 8.9 im Test, Bild 11Tablets Saphir Media Pad SMT7 3G im Test, Bild 12Tablets Saphir Media Pad SMT7 3G im Test, Bild 13Tablets Technisat TechniPad 10 im Test, Bild 14Tablets Technisat TechniPad 10 im Test, Bild 15Tablets Xoro PAD 9716DR im Test, Bild 16Tablets Xoro PAD 9716DR im Test, Bild 17
Das hat wiederum zur Folge, dass der Einstieg in die Welt der Flach-Computer nun schon bei deutlich unter der magischen 100-Euro- Schwelle liegt, die meisten liegen nur wenig darüber. In der Oberklasse muss man dagegen schon tiefer in die Tasche greifen, Qualität und Ausstattung sollen diesen Preisanstieg rechtfertigen. Ob das so stimmt, können Sie im folgenden Testfeld nachlesen. Es umfasst jeweils vier Probanden aus der günstigen Einstiegsklasse sowie ebenfalls vier Teilnehmer aus der Oberklasse.

Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 16.07.2013, 10:34 Uhr
315_0_3
Topthema: Marantz Model 30 mit Phono
Marantz_Model_30_mit_Phono_1639387767.jpg
Anzeige
Erweiterbar mit Player Marantz SACD 30n

Vollverstärker und SACD Player als optimales Gespann. Das beste aus analoger und digitaler Welt in einer Kombination vereint. Edles, puristisches Design. Klangabstimmung vom Soundmaster. Hifisound informiert.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 2/2022

Ob hochwertiger Fernseher, Projektor oder klangstarke Soundbar - auch in der neuen Ausgabe der HEIMKINO finden interessierte Leser und potenzielle Käufer wieder zahlreiche kompetente Tests von allem, was man braucht, um in den eigenen vier Wänden echtes Kino-Feeling aufkommen zu lassen. Darüber hinaus erklären wir, worauf man beim Kauf eines Gaming-Fernsehers achten sollte.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 2/2022

Die neue Ausgabe der "LP" ist einmal mehr etwas sehr Besonderes, wir haben sie thematisch nämlich komplett mit den Themen "Tonabnehmer und Übertrager" gefüllt - zweifellos Schlüsselelemente bei der Schallplattenwiedergabe.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 1/2022

Das Jahr geht zuende und keiner von uns kann sagen, dass es so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt oder gewünscht haben.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 11 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 10.89 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 15.57 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.