Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Auralic Lightning OS Version 7.1
Let her rip!
Jüngst verkündete Auralic eine aufgewertete Generation verschiedener Modelle. Neben der Hardware kümmert man sich dort aber auch um die Firmware seiner bestehenden Geräte. So hat unser Aries jüngst das Rippen gelernt.
Während die neuen Modelle der G2.1- und GX-Serie natürlich über verbesserte Bauteile verfügen, können auch ältere Auralic Geräte in den Genuss von neuen Features kommen. Mit einem Update auf die Firmware Version 7.0, die mittlerweile bereits von Nummer 7.1 abgelöst wurde, besteht mit Systemen wie unserem Aries G1 nun auch die Möglichkeit, CDs zu rippen. Doch nicht nur unser Redaktionsstreamer bietet das neue Feature, denn neben dem Aries G1 sind auch die G2 und G2.1 Version, ebenso wie der Auralic Altair und der Auralic Polaris in der Lage, den optischen Datenträgern ihre Geheimnisse zu entlocken.


Fazit
Auralic demonstriert den Vorteil moderner Audiosysteme, bei dem man ohne Zutun in den Genuss neuer Funktionen kommen kann. Die Ripping-Funktion der Auralic Firmware 7.1 ist eine tolle Erweiterung des Funktionsumfangs und festigt die Position der Geräte im Olymp der Streamingsysteme.Kategorie: Zubehör HiFi
Produkt: Auralic Lightning OS Version 7.1
|
262-2237
hifisound Lautsprechervertrieb |
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Kategorie: | Software-Update |
| Preis: | kostenlos |
| Vertrieb: | Audionext, Essen |
| Telefon: | 0201 5073950 |
| Internet: | Auralic Aries G1 / G2 / G2.1, Auralic Altair, Auralic Polaris |
| Verfügbar für: | www.audiodomain.de |
| checksum | „Auralic demonstriert den Vorteil moderner Audiosysteme, bei dem man ohne Zutun in den Genuss neuer Funktionen kommen kann. Die Ripping-Funktion der Auralic Firmware 7.1 ist eine tolle Erweiterung des Funktionsumfangs und festigt die Position der Geräte im Olymp der Streamingsysteme.“ |




