Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Maxell MPC-B2800
Maxell MPC-B2800
Das Slimline-Gehäuse des kleinen, 2.800 mAh starken Akkupacks von Maxell erinnert stark an die älteren iPods, nicht nur wegen der Farbe. Er liegt mit seiner Kapazität am unteren Rand der mobilen Ladegeräte, benötigt zum Aufladen auf diese Kapazität zwar läppische zwei Stunden, ist aber auch beinah ebenso schnell leer genuckelt. Ebenso wie die anderen Geräte aus der Einstiegsklasse ist der Maxell etwas für den Notfall, immerhin kann man beispielsweise ein Smartphone so weit damit aufladen, dass man zumindest einen Notruf absetzen kann. Ein ausgewachsenes Tablet mit internen Akkus von weit über 5.000 mAh saugt den Maxell in nullkommanichts leer, ist also kaum etwas für den Dauerbetrieb. Der Maxell verfügt über fünf LED-Lämpchen, daneben befindet sich ein Taster, der allerdings nur im gedrückten Zustand Auskunft über die aktuelle Ladekapazität des Packs macht, ansonsten blinkt beim Laden des Smartphones am MPC-B2.800 nichts, das würde den Akkupack nur unnötig belasten.

Fazit
Mit dem MPC-B2.800 ist Maxell ein echtes Schmuckstück gelungen. Es verfügt zwar lediglich über eine Minimalausstattung, erfüllt allerdings seinen Zweck, nachdem es binnen der Rekordzeit von knapp zwei Stunden aufgeladen ist. Den Testsieg kann sich das schöne Gerät zwar knapp, dennoch wohlverdient einheimsen.
Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone
Produkt: Maxell MPC-B2800
Preis: um 35 Euro

Einstiegsklasse
Maxell MPC-B2800
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Effizienz | 30% : | |
| Kapazität | 10% | |
| Ladezeit | 10% | |
| Stromabgabe | 10% | |
| Bedienung | 30% : | |
| Bedienung | 30% | |
| Verarbeitung | 20% : | |
| Verarbeitung | 20% | |
| Austattung | 20% : | |
| Austattung | 20% |
| Kategorie | Akkupacks |
| Vertrieb | Maxell, Meerbusch |
| Telefon | 02159 9130 |
| Internet | www.maxell.de |
| Technische Daten | |
| Maße (L x B x H in mm) | 10.5/51.5/12 |
| Betriebsgewicht (in g) | 100 |
| Kapazität (in mAh) | 2800 |
| Anzeige | fünf LEDs |
| maximaler Ladestrom (Input)(in A) | 1 |
| Ladeeingang | Micro-USB |
| Ladedauer (ca.) | 2:00 |
| Ausgänge | |
| USB (Entladestrom) | 1x (1 A) |
| miniUSB | Nein |
| microUSB | Ja |
| Apple Geräte | Nein |
| sonstige | Nein |
| etc. | Nein |
| Lieferumfang | |
| Anschlusskabel | USB |
| Netzteil / Reisenetzteil | Nein / Nein |
| Case | Nein |
| Kurz und knapp | |
| + | tolle Verarbeitung |
| +/- | kurze Aufladezeit |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |





