Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Vergleichstest: Maxell MPC-B2800


Maxell MPC-B2800

Zubehör Tablet und Smartphone Maxell MPC-B2800 im Test, Bild 1
9737

Das Slimline-Gehäuse des kleinen, 2.800 mAh starken Akkupacks von Maxell erinnert stark an die älteren iPods, nicht nur wegen der Farbe. Er liegt mit seiner Kapazität am unteren Rand der mobilen Ladegeräte, benötigt zum Aufladen auf diese Kapazität zwar läppische zwei Stunden, ist aber auch beinah ebenso schnell leer genuckelt. Ebenso wie die anderen Geräte aus der Einstiegsklasse ist der Maxell etwas für den Notfall, immerhin kann man beispielsweise ein Smartphone so weit damit aufladen, dass man zumindest einen Notruf absetzen kann. Ein ausgewachsenes Tablet mit internen Akkus von weit über 5.000 mAh saugt den Maxell in nullkommanichts leer, ist also kaum etwas für den Dauerbetrieb. Der Maxell verfügt über fünf LED-Lämpchen, daneben befindet sich ein Taster, der allerdings nur im gedrückten Zustand Auskunft über die aktuelle Ladekapazität des Packs macht, ansonsten blinkt beim Laden des Smartphones am MPC-B2.800 nichts, das würde den Akkupack nur unnötig belasten.

Zubehör Tablet und Smartphone Maxell MPC-B2800 im Test, Bild 2
Belastend ist das Maxell ebenfalls nicht, es passt bequem sogar in eine Hemdtasche, und weil er schön schlank ist, trägt er auch nicht auf.

Fazit

Mit dem MPC-B2.800 ist Maxell ein echtes Schmuckstück gelungen. Es verfügt zwar lediglich über eine Minimalausstattung, erfüllt allerdings seinen Zweck, nachdem es binnen der Rekordzeit von knapp zwei Stunden aufgeladen ist. Den Testsieg kann sich das schöne Gerät zwar knapp, dennoch wohlverdient einheimsen.

Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Produkt: Maxell MPC-B2800

Preis: um 35 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2014
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Maxell MPC-B2800

Bewertung 
Effizienz 30% :
Kapazität 10%

Ladezeit 10%

Stromabgabe 10%

Bedienung 30% :
Bedienung 30%

4 von 5 Sternen

Verarbeitung 20% :
Verarbeitung 20%

4.5 von 5 Sternen

Austattung 20% :
Austattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Akkupacks 
Vertrieb Maxell, Meerbusch 
Telefon 02159 9130 
Internet www.maxell.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 10.5/51.5/12 
Betriebsgewicht (in g) 100 
Kapazität (in mAh) 2800 
Anzeige fünf LEDs 
maximaler Ladestrom (Input)(in A)
Ladeeingang Micro-USB 
Ladedauer (ca.) 2:00 
Ausgänge
USB (Entladestrom) 1x (1 A) 
miniUSB Nein 
microUSB Ja 
Apple Geräte Nein 
sonstige Nein 
etc. Nein 
Lieferumfang
Anschlusskabel USB 
Netzteil / Reisenetzteil Nein / Nein 
Case Nein 
Kurz und knapp
+ tolle Verarbeitung 
+/- kurze Aufladezeit 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 19.08.2014, 17:51 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages