Mit einem Erfahrungsschatz aus 5 Jahrzehnten Symphonic Line hat Rolf Gemein längst seine Klang-Signatur gefunden
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Maxell MPC-B2800
Maxell MPC-B2800
Das Slimline-Gehäuse des kleinen, 2.800 mAh starken Akkupacks von Maxell erinnert stark an die älteren iPods, nicht nur wegen der Farbe. Er liegt mit seiner Kapazität am unteren Rand der mobilen Ladegeräte, benötigt zum Aufladen auf diese Kapazität zwar läppische zwei Stunden, ist aber auch beinah ebenso schnell leer genuckelt. Ebenso wie die anderen Geräte aus der Einstiegsklasse ist der Maxell etwas für den Notfall, immerhin kann man beispielsweise ein Smartphone so weit damit aufladen, dass man zumindest einen Notruf absetzen kann. Ein ausgewachsenes Tablet mit internen Akkus von weit über 5.000 mAh saugt den Maxell in nullkommanichts leer, ist also kaum etwas für den Dauerbetrieb. Der Maxell verfügt über fünf LED-Lämpchen, daneben befindet sich ein Taster, der allerdings nur im gedrückten Zustand Auskunft über die aktuelle Ladekapazität des Packs macht, ansonsten blinkt beim Laden des Smartphones am MPC-B2.800 nichts, das würde den Akkupack nur unnötig belasten.

Fazit
Mit dem MPC-B2.800 ist Maxell ein echtes Schmuckstück gelungen. Es verfügt zwar lediglich über eine Minimalausstattung, erfüllt allerdings seinen Zweck, nachdem es binnen der Rekordzeit von knapp zwei Stunden aufgeladen ist. Den Testsieg kann sich das schöne Gerät zwar knapp, dennoch wohlverdient einheimsen.
Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone
Produkt: Maxell MPC-B2800
Preis: um 35 Euro

Einstiegsklasse
Maxell MPC-B2800
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System hat seiner modernsten DSP-Endstufengeneration eine kleine Überarbeitung gegönnt, die in der Praxis einen großen Unterschied macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Effizienz | 30% : | |
| Kapazität | 10% | |
| Ladezeit | 10% | |
| Stromabgabe | 10% | |
| Bedienung | 30% : | |
| Bedienung | 30% | |
| Verarbeitung | 20% : | |
| Verarbeitung | 20% | |
| Austattung | 20% : | |
| Austattung | 20% |
| Kategorie | Akkupacks |
| Vertrieb | Maxell, Meerbusch |
| Telefon | 02159 9130 |
| Internet | www.maxell.de |
| Technische Daten | |
| Maße (L x B x H in mm) | 10.5/51.5/12 |
| Betriebsgewicht (in g) | 100 |
| Kapazität (in mAh) | 2800 |
| Anzeige | fünf LEDs |
| maximaler Ladestrom (Input)(in A) | 1 |
| Ladeeingang | Micro-USB |
| Ladedauer (ca.) | 2:00 |
| Ausgänge | |
| USB (Entladestrom) | 1x (1 A) |
| miniUSB | Nein |
| microUSB | Ja |
| Apple Geräte | Nein |
| sonstige | Nein |
| etc. | Nein |
| Lieferumfang | |
| Anschlusskabel | USB |
| Netzteil / Reisenetzteil | Nein / Nein |
| Case | Nein |
| Kurz und knapp | |
| + | tolle Verarbeitung |
| +/- | kurze Aufladezeit |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |



