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Yamaha RX-V675
Dieser 7.2.-Receiver der 600-Euro- Preisklasse aus dem Hause Yamaha bietet neben den Standards fürs Heimkino noch weitere vielfältige Möglichkeiten zur musikalischen Unterhaltung und technische Finessen.
Ausstattung & Einrichtung
4K- und drei 3D-fähige HDMI-Anschlüsse, 4K-Upscaling-Funktion, Netzwerk- und Airplay-Streaming – damit wirbt der RX-V675 neben einem guten Klang um die Gunst der Kaufinteressierten. Durch seine analoge und digitale Anschlussvielfalt auf der Rückseite bietet er sich auch als zentrale und flexible Verwaltungsstation in anspruchsvolleren Heimkino-Installationen an. Eine weitere Hörzone lässt sich durch ihn außerdem mit analogen Audiosignalen versorgen. Yamaha-typisch steht per Netzwerk- und USB-Anschluss natürlich das Musikstreaming im Vordergrund. Dazu kann er auch hoch aufgelöste Audioformate wie FLAC und WAV mit einer Samplingfrequenz von bis zu 192 kHz wiedergeben und ermöglicht den Zugang zu Spotify und Napster.



Klang
Mit seinem klaren, dynamischen Klang überzeugt der RX-V675 ab dem ersten Takt der Musik oder der ersten Filmszene. Der in „Prometheus“ aufkommende Sandsturm fegt einem förmlich die Haare nach hinten, während feinste Details und Dialoge trotzdem sehr gut zu verstehen und zu vernehmen sind. Das Musikhören ist mit dem Receiver ebenfalls wunderschön. Er spielt leicht und locker und stellt alles auf ein strammes, konturiertes Bassfundament. So zum Beispiel bei Donald Fagens Klassikern „I.G.Y“ und „The Nightfly“.
Fazit
Der RX-V675 ist in allen Belangen eine gute Wahl. Er klingt sehr gut, ist modern und vielseitig ausgestattet sowie sehr einfach zu bedienen.
Kategorie: AV-Receiver
Produkt: Yamaha RX-V675
Preis: um 600 Euro

Mittelklasse
Yamaha RX-V675
|
303-2039
Musikus Hifi |
|
318-2424
Elektrowelt 24 |
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224-1309
Nubert electronic GmbH |
|
65-109
M & K Hifi GmbH |
|
305-2133
MD Sound GmbH & Co. KG |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
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Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
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„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 40% : | |
| Tonalität | 20% | |
| Räumlichkeit | 10% | |
| Lebendigkeit | 5% | |
| Dekodierung | 5% | |
| Labor | 10% : | |
| Leistung | 2% | |
| Rauschabstand | 2% | |
| Klirrfaktor | 2% | |
| Übersprechen | 2% | |
| Dämpfung | 2% | |
| Praxis | 25% : | |
| Verarbeitung (Gerät) | 10% | |
| Bedienung (Gerät/ Handbuch/ Fernb.) | 15% | |
| Ausstattung | 25% : | |
| Ausstattung | 25% |
| Vertrieb | Yamaha, Rellingen |
| Telefon | 04101 3030 |
| Internet | www.yamaha.de |
| Technische Daten | |
| Abmessungen (B x H x T) in mm | 435/171/400 |
| Gewicht (in Kg) / Frontplatte Metall (M)/ Kunststoff (K) | 10/K |
| Stereo Leistung, PCM-Stereo (4 Ohm/8 Ohm), 0,7% THD (in W): | 174/131 |
| 5-Kanal Leistung, Dolby Digital (4 Ohm/8 Ohm), 0,7% THD (in W): | 70/38 |
| Rauschabstand PCM-Stereo, Front, 5W, 1kHz (in dB) | 98.1 |
| Rauschabstand Dolby Digital, Front, 5W, 1kHz (in dB) | 99 |
| Klirrfaktor Dolby Digital, Front, 5W, 1kHz (in %) | 0.0133 |
| Klirrfaktor PCM-Stereo, Front, 5W, 1kHz (in %) | 0.013 |
| Kanaltrennung, DD, 1kHz; F/F, F/C, F/R (in dB) | 69.8/70.6/85.5 |
| HDMI-Version | 1,4a, Ausgang mit ARC |
| Dämpfungsfaktor | 110 |
| Stromverb. Stand-By/bei 5 x 1 Watt Ausgangsl. (in W) | 0/129 |
| Max. Temperaturerhöhung über Raumtemp. (in °C) | 40.7 |
| Ausstattung | |
| Dekoder für alle Tonformate/THX | Ja / Nein |
| Formate USB | WAV, MP3, WMA, AAC, FLAC |
| Formate Netzwerk | WAV, MP3, WMA, AAC, FLAC |
| DSP-Programme/autom. Einmessung | 17/ Ja |
| Übernahmefreq. f. Subw./pro Kanal/man. Equalizer | 9/ Ja /7-Band parametr. |
| Frontanschl.: FBAS/HDMI/Audio analog/digital/USB | Ja / Ja / Nein / Nein / Ja |
| Eing. Audio: analog/Phono/Mehrkanal/opt./elektr. | 4/ Nein / Nein /2/2 |
| Eingänge Video: FBAS/YUV/HDMI | 4/0/5 |
| Ausgänge: analog/opt./elektr./YUV/HDMi | 1/0/0/1/1 |
| Pre-Out: Front/Center/Rear/Subw./SB/FH/FW | Nein / Nein / Nein / Ja / Nein / Nein / Nein |
| Videokonvert./Scaler/4K-Passtrough/Upscaling | Ja / Ja / Ja / Ja |
| AV-Sync/Analogpegel einstellb./Input-Rename | var./ Ja / Ja |
| Multiroom (A/V)/iDevice-kompatibel/AirPlay | Ja / Nein / Ja / Ja |
| Klangregler/abschaltb./Kopfhörer-Ausg. | 2/ Ja / Ja |
| FM-Tuner/Internetradio/Sleep-Timer | Ja / Ja / Ja |
| Fernb. lernf./vorprogr./OSD über HDMI | Nein / Ja / Ja |
| Netzwerkfunktion/Triggerausgänge/RS232 o.ä. | Ja / Ja / Nein |
| Dekoder/Endstufen/Gehäusefarben | 7.1/7 analog/S / SW |
| Sonstiges | MHL |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| + | + sehr guter Klang |
| + | +4k/3D-fähig |
| + | - nur analoge Audioausgänge für Zone 2 |
| Klasse: | Mittelklasse |
| Testurteil: | überragend |




