Kategorie: Car Hifi Subwoofer Chassis

Vergleichstest: JL Audio 6W3v3


JL Audio 6W3v3

Car-Hifi Subwoofer Chassis JL Audio 6W3v3 im Test, Bild 1
16843

Dem 6W3v3 von JL Audio sieht man an, dass er nicht ganz billig sein kann. Er ist bildschön gefertigt und alle Details zeigen an, dass jede Menge Gehirnschmalz in ihm steckt. Jede Menge Spezialteile und hochwertige Weichteile wie Spider und Sicke heben ihn aus der Masse. Er zeigt die gleichen typischen Features wie seine größeren W3-Brüder mit der perfekt belüfteten, frei zugänglichen Polplatte, aufwendiger Litzenführung und dem extrem stabilen Membranverbund mit tragender Dustcap und umgefalzten Membranrand. Auch seine Parametrie ist vollkommen ausgewogen, so dass er sehr flexibel einsetzbar ist. Aus kleinsten Gehäusen lassen sich so sehr tiefe Abstimmungen herauskitzeln, denen sich der 6W3 dank großer 38-mm-Spule mit enormen 9 mm Hub in jede Richtung auch gewachsen zeigt.

Car-Hifi Subwoofer Chassis JL Audio 6W3v3 im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Chassis JL Audio 6W3v3 im Test, Bild 3


Sound


Im Hörcheck trumpft der JL richtig auf. Mit seiner Fähigkeit, gleichzeitig sehr tief und sehr sauber zu spielen, liefert er ein Highlight nach dem anderen ab. Egal, ob es um Pegel geht oder ob bei den leiseren Tönen Detailarbeit gefragt ist, der 6W3 lässt keine Wünsche aufkommen. Sein Sound ist jederzeit impulsiv, er hämmert mit einer Selbstverständlichkeit die kompliziertesten Bassläufe heraus. Auf der anderen Seite liefert er das richtige Maß Volumen und Körper, so dass er keinen Wunsch nach „mehr Bass“ aufkommen lässt. Obendrein gibt es dann noch einen anständigen Pegel, wobei der Sound immer sauber bleibt.

Fazit

JL-Audio-typisch edel und Top-Sound.

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Chassis

Produkt: JL Audio 6W3v3

Preis: um 230 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2018
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
JL Audio 6W3v3

Werbung*
Aktuelle Car Hifi Subwoofer Chassis bei:
Weitere Informationen Car Hifi Subwoofer Chassis
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
 
Bewertung 
Klang 50% :
Tiefgang 12.50%

Druck 12.50%

Sauberkeit 12.50%

Dynamik 12.50%

Labor 30% :
Frequenzgang 10%

Wirkungsgrad 10%

Maximalpegel 10%

Verarbeitung 20% :
Verarbeitung 20%

5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Audio Design, Kronau 
Hotline 07253 9465-0 
Internet www.audiodesign.de 
Technische Daten
Korbdurchmesser (in cm) 17,4 
Einbaudurchmesser (in cm) 14 
Einbautiefe (in cm) 10.8 
Magnetdurchmesser (in cm) 10,8 
Gewicht (in kg) 2.85 
Nennimpedanz (in Ohm)
Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) 3.22 
Schwingspuleninduktivität Le (in mH) 1.27 
Schwingspulendurchmesser (in mm) 38 
Membranfläche (in cm²) 113 
Resonanzfrequenz fs (in Hz) 49 
mechanische Güte Qms 7.45 
elektrische Güte Qes 0.56 
Gesamtgüte Qts 0.52 
Äquivalentvolumen Vas (in l)
Bewegte Masse Mms (in g) 46.9 
Rms (in Kg/s) 1.94 
Cms (in mm/N) 0.22 
B x I (in Tm) 9.11 
Schalldruck 1W, 1m (in dB) 81 
Leistungsempfehlung 120 - 250 W 
Testgehäuse BR 7,5 l 
Reflexkanal (d x l) 17 cm² x 25 cm 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Car&Hifi „JL-Audio-typisch edel und Top-Sound.“ 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 10.12.2018, 14:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages