Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Match PP 72W-D
Match PP 72W-D
Bei Match muss man nicht noch extra dazusagen, dass die Komponenten für die unauffällige Integration, die heutzutage sehr gefragt ist, designt sind. Das PP im Namen steht für Plug&Play und die 2 x 2-Ohm-Doppelschwingspule trägt der Woofer im Hinblick auf den Betrieb an Multikanalendstufen mit je einem Kanal pro Schwingspulenabgriff. Doch wer den Match genauer ansieht, findet zum Paarpreis von gerade mal 100 Euro einen sehr gut gemachten Woofer. Die Papiermembran gehört zur stabileren Sorte und der kräftige Ferritantrieb mit großer 38er-Spule ist ordentlich belastbar. Zudem ist der Blechkorb vollständig belüftet und die Parametrie bescheinigt dem Match eine perfekte Tauglichkeit sowohl für geschlossene als auch für ventilierte Gehäuse.
Sound
Im Hörtest merkt man nicht, dass der Match mit Abstand der günstigste Woofer im Test ist. Er legt ordentlich los und macht einen sehr erwachsen klingenden Bass mit ausreichend Tiefgang.


Fazit
Super Bassperformance für wenig Geld.
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Chassis
Produkt: Match PP 72W-D
Preis: um 50 Euro

Einstiegsklasse
Match PP 72W-D
|
325-2618
Schneller Hören |
|
324-2554
Planet-CarAudio |
|
304-2074
Monsteraudio GmbH |
|
193-1078
ACR Hof CarHifi |
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% : | |
| Tiefgang | 12.50% | |
| Druck | 12.50% | |
| Sauberkeit | 12.50% | |
| Dynamik | 12.50% | |
| Labor | 30% : | |
| Frequenzgang | 10% | |
| Wirkungsgrad | 10% | |
| Maximalpegel | 10% | |
| Verarbeitung | 20% : | |
| Verarbeitung | 20% |
| Vertrieb | Audiotec Fischer, Schmallenberg |
| Hotline | 02972 9788 0 |
| Internet | www.audiotec-fischer.com |
| Technische Daten | |
| Korbdurchmesser (in cm) | 16 |
| Einbaudurchmesser (in cm) | 13,3 |
| Einbautiefe (in cm) | 7.9 |
| Magnetdurchmesser (in cm) | 10 |
| Gewicht (in kg) | 1.5 |
| Nennimpedanz (in Ohm) | 2 x 2 |
| Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) | 3.32 |
| Schwingspuleninduktivität Le (in mH) | 1.25 |
| Schwingspulendurchmesser (in mm) | 38 |
| Membranfläche (in cm²) | 123 |
| Resonanzfrequenz fs (in Hz) | 66 |
| mechanische Güte Qms | 3.71 |
| elektrische Güte Qes | 0.63 |
| Gesamtgüte Qts | 0.54 |
| Äquivalentvolumen Vas (in l) | 5 |
| Bewegte Masse Mms (in g) | 24.5 |
| Rms (in Kg/s) | 2.72 |
| Cms (in mm/N) | 0.24 |
| B x I (in Tm) | 7.29 |
| Schalldruck 1W, 1m (in dB) | 83 |
| Leistungsempfehlung | 60 - 150 W |
| Testgehäuse | BR 11,5 l |
| Reflexkanal (d x l) | 5,5 x 19 cm |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | hervorragend |
| Car&Hifi | „Super Bassperformance für wenig Geld.“ |







