Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAb dem 3. Mai 2024 bietet Revox eine Aktion für das Stereo Set A100 und P100 . Mit einem Preisvorteil beim Set Kauf.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Crunch GP508
Crunch GP508
Der GP508 aus Crunchs Ground- Pounder-Serie ist anders aufgebaut als die anderen Testteilnehmer. Anstatt sich mit möglichst flacher Bauweise unter den Sitz zu schieben, besitzt der GP508 ein Standgehäuse von 11,5 cm Dicke. Seitlich im Kofferraum oder in VW Bus oder Nutzfahrzeugen in der Kabine macht er eine perfekte Figur. Trotz seiner kompakt erscheinenden Bauform liegt er volumenmäßig wie die Underseat-Woofer und hat daher eine vergleichbare Performance. Im Labor macht sein Endstufenchip immerhin 2 x 26 Watt locker. Seine Ausstattung umfasst eine Fernbedienung, die im Gegensatz zu den anderen nicht nur den Pegelregler, sondern alle Bedienelemente trägt.
Sound
Der GP508 spielt in allen Lebenslagen recht kräftig auf. Der Basssound kommt recht sauber ans Ohr und hinterlässt auch insgesamt einen guten Eindruck. Der Tiefbassanteil ist im Vergleich Durchschnitt, doch bei Technobässen glänzt der Kleine mit schön knackigen Beats.
Fazit
Preiswerter Allrounder mit aufwendiger Optik und gutem Sound.
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Crunch GP508
Preis: um 200 Euro
Kompaktklasse
Crunch GP508
304-2069
Monsteraudio GmbH |
Klang | 30% : | |
Tiefgang | 7.50% | |
Druck | 7.50% | |
Sauberkeit | 7.50% | |
Dynamik | 7.50% | |
Labor | 40% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Endstufenleistung | 20% | |
Praxis | 30% : | |
Ausstattung | 10% | |
Verarbeitung Elektronik | 10% | |
Verarbeitung Mechanik | 10% |
Vertrieb | Audio Design, Kronau |
Hotline | 07253 9465-0 |
Internet | www.audiodesign.de |
Technische Daten | |
Gehäusebreite (in cm) | 24,5 |
Gehäusehöhe (in cm) | 11.5 |
Gehäusetiefe (in cm) | 27 |
Bauart/Volumen | g 6 l |
Reflexkanal (d x l) | Nein |
Gewicht (in kg) | 3.1 |
Chassisdurchmesser (in cm) | 20 |
Nennimpedanz (in Ohm) | 2 x 2 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 38 |
Leistung an Nennimp. (in W) | 2 x 26 |
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 130 |
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 5,5 |
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.38 |
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.49 |
Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 78 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 50 – 125 Hz |
Bassanhebung | Nein |
Subsonicfilter | 20 Hz/12 dB, fest eingestellt |
Phaseshift | Umpolschalter |
Low-Level-Eingänge | Ja |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | Ja |
Fernbedienung | •, Gain, XO |
Sonstiges | Nein |
Klasse | Kompaktklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Preiswerter Allrounder mit aufwendiger Optik und gutem Sound.“ |