Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Vergleichstest: Crunch GP508


Crunch GP508

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Crunch GP508 im Test, Bild 1
14012

Der GP508 aus Crunchs Ground- Pounder-Serie ist anders aufgebaut als die anderen Testteilnehmer. Anstatt sich mit möglichst flacher Bauweise unter den Sitz zu schieben, besitzt der GP508 ein Standgehäuse von 11,5 cm Dicke. Seitlich im Kofferraum oder in VW Bus oder Nutzfahrzeugen in der Kabine macht er eine perfekte Figur. Trotz seiner kompakt erscheinenden Bauform liegt er volumenmäßig wie die Underseat-Woofer und hat daher eine vergleichbare Performance. Im Labor macht sein Endstufenchip immerhin 2 x 26 Watt locker. Seine Ausstattung umfasst eine Fernbedienung, die im Gegensatz zu den anderen nicht nur den Pegelregler, sondern alle Bedienelemente trägt.

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Crunch GP508 im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Aktiv Crunch GP508 im Test, Bild 3


Sound


Der GP508 spielt in allen Lebenslagen recht kräftig auf. Der Basssound kommt recht sauber ans Ohr und hinterlässt auch insgesamt einen guten Eindruck. Der Tiefbassanteil ist im Vergleich Durchschnitt, doch bei Technobässen glänzt der Kleine mit schön knackigen Beats.

Fazit

Preiswerter Allrounder mit aufwendiger Optik und gutem Sound.

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Produkt: Crunch GP508

Preis: um 200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2017
3.0 von 5 Sternen

Kompaktklasse
Crunch GP508

 
Bewertung 
Klang 30% :
Tiefgang 7.50%

Druck 7.50%

Sauberkeit 7.50%

Dynamik 7.50%

Labor 40% :
Frequenzgang 10%

Maximalpegel 10%

Endstufenleistung 20%

Praxis 30% :
Ausstattung 10%

Verarbeitung Elektronik 10%

Verarbeitung Mechanik 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Audio Design, Kronau 
Hotline 07253 9465-0 
Internet www.audiodesign.de 
Technische Daten
Gehäusebreite (in cm) 24,5 
Gehäusehöhe (in cm) 11.5 
Gehäusetiefe (in cm) 27 
Bauart/Volumen g 6 l 
Reflexkanal (d x l) Nein 
Gewicht (in kg) 3.1 
Chassisdurchmesser (in cm) 20 
Nennimpedanz (in Ohm) 2 x 2 
Schwingspulendurchmesser (in mm) 38 
Leistung an Nennimp. (in W) 2 x 26 
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) 130 
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) 5,5 
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) 0.38 
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) 0.49 
Rauschabstand (A bew.) (in dB) 78 
Ausstattung
Tiefpass 50 – 125 Hz 
Bassanhebung Nein 
Subsonicfilter 20 Hz/12 dB, fest eingestellt 
Phaseshift Umpolschalter 
Low-Level-Eingänge Ja 
High-Level-Eingänge Ja 
Einschaltautomatik Ja 
Fernbedienung •, Gain, XO 
Sonstiges Nein 
Klasse Kompaktklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Car&Hifi „Preiswerter Allrounder mit aufwendiger Optik und gutem Sound.“ 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 09.07.2017, 14:54 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages