
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahrenVergleichstest: Ground Zero GZIB 200XBR-ACT
Ground Zero GZIB 200XBR-ACT

Aus Ground Zeros Iridium-Serie kommt der GZIB 200XBR-ACT zum Test, ein kompakter Subwoofer aus 16er-MDF, der dennoch mit fast 20 Litern der größte im Test ist. Die Gehäuseseiten sind nicht in Filz ausgeführt sondern glatt beschichtet, der Holztunnel mündet als Schlitz an der Gehäusefront, wobei er innen strömungsgünstig geformt ist. Der Woofer arbeitet mit einer Polypropylenmembran, die von einem Ferritantrieb mit 38-Millimeter-Schwingspule in Bewegung versetzt wird. Das Verstärkermodul ist mit Hochpegeleingängen, Phasenschalter und Tiefpassregler ausgestattet. Die analoge Endstufe liefert im Messparcours ordentliche 103 Watt ab und glänzt mit sehr wenig Verzerrungen.



Sound
Im Klangcheck tut sich der GZIB dann auch mit seinen Tiefbassfähigkeiten hervor. Bei tiefen elektronischen Sounds knickt er nicht ein, sondern liefert auch untenrum ordentlich Pegel. Überhaupt ist er kein Kind von Traurigkeit und fetzt richtig gerne los. Das tut er mit im Grunde jeder Musikrichtung, so dass man ihn universell empfehlen kann. Und als kleiner Achtzöller hat er selbstverständlich kein Problem mit sauberer Wiedergabe.
Fazit
Tiefbassspezialist unter den Achtzöllern.
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Ground Zero GZIB 200XBR-ACT
Preis: um 250 Euro

Oberklasse
Ground Zero GZIB 200XBR-ACT
183-978
ARS 24.com |
Klang | 30% : | |
Tiefgang | 7.50% | |
Druck | 7.50% | |
Sauberkeit | 7.50% | |
Dynamik | 7.50% | |
Labor | 40% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Endstufenleistung | 20% | |
Praxis | 30% : | |
Ausstattung | 10% | |
Verarbeitung Elektronik | 10% | |
Verarbeitung Mechanik | 10% |
Vertrieb | Ground Zero Egmating |
Hotline | 08095 873830 |
Internet | www.ground-zero-audio.com |
Technische Daten | |
Gehäusebreite (in cm) | 40 |
Gehäusehöhe (in cm) | 27 |
Gehäusetiefe (in cm) | 24/30 cm |
Bauart/Volumen | BR 19,5 l |
Reflexkanal (d x l) | 35 cm2 x 21 cm |
Gewicht (in kg) | 8.5 |
Chassisdurchmesser (in cm) | 20 |
Nennimpedanz (in Ohm) | 4 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 38 |
Leistung an Nennimp. (in W) | 103 |
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 200 |
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 0.7 |
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.03 |
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.05 |
Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 83 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 30 – 120 Hz |
Bassanhebung | 6 dB/30 Hz fix |
Subsonicfilter | Nein |
Phaseshift | Umpolschalter |
Low-Level-Eingänge | Ja |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | •, DC |
Start-Stopp-Fähigkeit | • (6 V) |
Fernbedienung | Nein |
Sonstiges | Nein |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Tiefbassspezialist unter den Achtzöllern.“ |