![Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg](/images/themenmonat/Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg)
... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
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Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Axton A4050X
Axton A4050X
![Axton A4050X, Bild 1 Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Axton A4050X im Test, Bild 1](/images/testbilder/big/axton-a4050x-car-hifi-endstufe-4-kanal-13870.jpg)
Der zweite Verstärker aus der neuen X-Serie von Axton ist der Vierkanäler A4050X. Obwohl er doppelt so viele Kanäle bietet, ist er noch mal ein ganzes Stück kürzer als der Zweikanäler A2100X. Im Inneren geht es dementsprechend eng, doch dank SMD-Bestückung sehr aufgeräumt zur Sache. Auch hier handelt es sich um einen in analoger Class-A/B-Schaltungstechnik aufgebauten Verstärker. Die Bauteile sind wieder von sehr ordentlicher Qualität und die Potenziometer für Weichen und Empfindlichkeit gekapselt. Insgesamt ein sehr sauberer Innenaufbau, an dem es nichts zu beanstanden gibt. Auch bei der Ausstattung merkt man die Verwandtschaft zur A2100X. Hochpegeleingänge, Empfindlichkeitsregler, Hoch- und Tiefpass von 50 bis 250 Hertz sind für jedes Kanalpaar vorhanden. Auch messtechnisch ist die Familienzugehörigkeit nicht zu leugnen. Auch beim Vierkanäler ist von Klirr und Rauschen keine Spur und die Dämpfungsfaktoren sind mit Werten über 100 allemal im grünen Bereich.
![Axton A4050X, Bild 2 Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Axton A4050X im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/axton-a4050x-car-hifi-endstufe-4-kanal-13871.jpg)
![Axton A4050X, Bild 3 Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Axton A4050X im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/axton-a4050x-car-hifi-endstufe-4-kanal-13872.jpg)
![Axton A4050X, Bild 4 Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Axton A4050X im Test, Bild 4](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/axton-a4050x-car-hifi-endstufe-4-kanal-13873.jpg)
Fazit
Extrem kompakt, klangstark und sinnvoll ausgestattet – die Axton A4050X empfiehlt sich als Mittelhochton- Endstufe für optisch dezente Einbauten. Dank Hochpegel- Eingängen kann sie auch direkt ans Werksradio angeschlossen werden.
Kategorie: Car Hifi Endstufe 4-Kanal
Produkt: Axton A4050X
Preis: um 115 Euro
![3.0 von 5 Sternen](/images/rating/tests/rating-6.png)
Mittelklasse
Axton A4050X
292-1888
Car Hifi Store Bünde |
Klang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Ver. Elektronik | 5% | |
Ver. Mechanik | 5% | |
Klang | 40% | |
Labor | 35% | |
Praxis | 25% |
Klang | 1,4 |
Labor | 1,8 |
Praxis | 1,5 |
Klasse | Mittelklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Vertrieb | ACR, CH-Bad Zurzach |
Hotline | info@acr.eu |
Internet | www.acr.eu |
Technische Daten | |
Kanäle | 4 |
Leistung 4 Ohm | 46 |
Leistung 2 Ohm | 68 |
Leistung 1 Ohm | 0 |
Brückenleistung 4 Ohm | 134 |
Empfindlichkeit max. mV | 250 |
Empfindlichkeit min. V | 7.9 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0.037 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.032 |
Rauschabstand dB(A) | 93 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 95 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 100 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 103 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 110 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 104 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 86 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 50-250 Hz |
Hochpass | 50-250 Hz |
Bandpass | Nein |
Bassanhebung | Nein |
Subsonicfilter | Nein |
Phasesshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Ja |
Getrennte Pegelsteller | Nein |
Cinchausgänge | Nein |
Abmess. (L x B x H in mm) | 195/162/51 |
Sonstiges | Nein |
Klasse | Mittelklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Vier klangstarke Kanäle auf kleinstem Raum“ |