![Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg](/images/themenmonat/Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg)
... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen![Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg](/images/themenmonat/Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg)
Die Sessel & Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Emphaser EA-S4
Emphaser EA-S4
![Emphaser EA-S4, Bild 1 Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Emphaser EA-S4 im Test, Bild 1](/images/testbilder/thumb_big/emphaser-ea-s4-car-hifi-endstufe-4-kanal-59305.jpg)
Emphaser baut sein Verstärkerangebot konsequent aus. Nach den dicken digitalen Monolith-Amps für Leistungsfreaks kommen mit den Sense-Amps EA-S2 und der EA-S4 zwei Analogendstufen zu den Händlern, die dagegen fast zierlich wirken. Sie sollen natürlich die Klangjünger ansprechen, und dazu warten sie mit gediegener Anfassqualität auf. Die Aluminiumgehäuse sind wie die Anschlussterminals massiv ausgefallen, und die längst verlaufende Leiste in Alu Natur sieht nicht nur nett aus, sie dient der Befestigung der Leistungsbauteile mit Zusatzkühlkörpern aus Alu. Im Inneren beansprucht das Netzteil mit seinem dicken Trafo die Hälfte der Platinenfläche. So geht es bei der Verstärkung trotz winziger SMD-Elemente derart eng zu, dass die Bauteile teilweise auf Tochterplatinen ausgelagert sind. An Filtern hat die EA-S4 nicht viel an Bord, dafür gibt es mit der Summierfunktion ein ungewöhnliches Extra.
![Emphaser EA-S4, Bild 2 Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Emphaser EA-S4 im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/emphaser-ea-s4-car-hifi-endstufe-4-kanal-59306.jpg)
![Emphaser EA-S4, Bild 3 Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Emphaser EA-S4 im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/emphaser-ea-s4-car-hifi-endstufe-4-kanal-59307.jpg)
![Emphaser EA-S4, Bild 4 Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Emphaser EA-S4 im Test, Bild 4](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/emphaser-ea-s4-car-hifi-endstufe-4-kanal-59308.jpg)
![Emphaser EA-S4, Bild 5 Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Emphaser EA-S4 im Test, Bild 5](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/emphaser-ea-s4-car-hifi-endstufe-4-kanal-59309.jpg)
Sound
Auch klanglich kommen wir mit der Emphaser sehr gut zurecht. Sie liefert einen angenehmen, „analogen“ Sound, der sofort für sich einnimmt. Hochtondetails sind vorhanden, sie werden dem Hörer jedoch nicht aufgedrängt. Dazu kommt ein einwandfreies tonales Verhalten, das zu jeder Art von Musik passt. Im Bass zieht die Emphaser recht gut durch, sie bevorzugt dabei einen etwas fetteren Bass gegenüber einem staubtrockenen. Insgesamt spielt de EA-S4 auf sehr hohem Niveau und wird durchaus audiophilen Erwartungen gerecht.
Fazit
Ausgewogener Verstärker mit prima Verarbeitung.
Kategorie: Car Hifi Endstufe 4-Kanal
Produkt: Emphaser EA-S4
Preis: um 300 Euro
![4.0 von 5 Sternen](/images/rating/tests/rating-8.png)
Spitzenklasse
Emphaser EA-S4
Klang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Ver. Elektronik | 5% | |
Ver. Mechanik | 5% |
Vertrieb | ACR |
Hotline | info@acr.eu |
Internet | www.acr.eu |
Technische Daten | |
Kanäle | 4 |
Leistung 4 Ohm | 82 |
Leistung 2 Ohm | 130 |
Leistung 1 Ohm | 0 |
Brückenleistung 4 Ohm | 260 |
Brückenleistung 2 Ohm | 0 |
Empfindlichkeit max. mV | 640 |
Empfindlichkeit min. V | 3,2 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0,146 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0,123 |
Rauschabstand dB(A) | 93 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 263 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 249 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 280 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 263 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 236 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 180 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 50 – 500 Hz |
Hochpass | 50 – 500 Hz |
Bandpass | Nein |
Bassanhebung | Nein |
Subsonicfilter | Nein |
Phasesshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | •, DC |
Cinchausgänge | Nein |
Start-Stopp-Fähigkeit | • (5,5 V) |
Abmessungen (L x B x H in mm) | 320/129/52 |
Sonstiges | regelbare Summierfunktion |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Ausgewogener Verstärker mit prima Verarbeitung.“ |