![Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg](/images/themenmonat/Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg)
... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen![Sound_im_Audi_1675169789.jpg](/images/themenmonat/Sound_im_Audi_1675169789.jpg)
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: ESX V800
ESX V800
![ESX V800, Bild 1 Car-Hifi Subwoofer Aktiv ESX V800 im Test, Bild 1](/images/testbilder/thumb_big/esx-v800-car-hifi-subwoofer-aktiv-52020.jpg)
Der V800 kommt brandneu zum Test in die Redaktion. Es handelt sich um einen winzigen Woofer, der gerade mal 11 Liter groß ist. An einer Fläche sitzt formatfüllend die Endstufe, rechts und links finden wir Membranen, bei denen es sich um einen regulären Woofer handelt, dem eine Passivmembran zur Seite steht. Auch bei ESX vertraut man auf 20-cm- Chassis mit Blechkorb und Ferritantrieb. Alles besticht durch die piekfeine Verarbeitung mit perfekt gefrästen Gehäuseteilen und kunststoffbeschichteten Oberflächen. ESX-typisch gibt es eine überaus reichhaltige Ausstattung, bei der die Kabelfernbedienung ebenso wenig fehlt wie ein ganzer Satz Filter zur Einstellung. Auch der Verstärker muss sich nicht verstecken, wir finden eine moderne Class- D-Endstufenschaltung, die jede Menge Leistung bringt und dem kleinen ESX zu erstaunlichem Pegel verhilft.
Sound
Es ist wirklich verblüffend, wie souverän der V800 klanglich agiert. Trotz des geringsten Gehäusevolumens im Test spielt er ultratief für einen 20er und kommt bei moderaten Pegeln sogar mit fiesem Tiefbassgewummer zurecht.
![ESX V800, Bild 2 Car-Hifi Subwoofer Aktiv ESX V800 im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/esx-v800-car-hifi-subwoofer-aktiv-52021.jpg)
![ESX V800, Bild 3 Car-Hifi Subwoofer Aktiv ESX V800 im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/esx-v800-car-hifi-subwoofer-aktiv-52022.jpg)
Fazit
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: ESX V800
Preis: um 250 Euro
![4.5 von 5 Sternen](/images/rating/tests/rating-9.png)
Oberklasse
ESX V800
323-2522
Masori |
292-1890
Car Hifi Store Bünde |
Klang | 30% : | |
Tiefgang | 7.50% | |
Druck | 7.50% | |
Sauberkeit | 7.50% | |
Dynamik | 7.50% | |
Labor | 40% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Endstufenleistung | 20% | |
Praxis | 30% : | |
Ausstattung | 10% | |
Verarbeitung Elektronik | 10% | |
Verarbeitung Mechanik | 10% |
Vertrieb | Audio Design, Kronau |
Hotline | 07253 9465-0 |
Internet | www.audiodesign.de |
Technische Daten | |
Gehäusebreite (in cm) | 34 |
Gehäusehöhe (in cm) | 27.5 |
Gehäusetiefe (in cm) | 22,5 |
Bauart/Volumen | PM 11 l |
Reflexkanal (d x l) | Nein |
Gewicht (in kg) | 7 |
Chassisdurchmesser (in cm) | 20 |
Nennimpedanz (in Ohm) | 4 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 50 |
Leistung an Nennimp. (in W) | 142 |
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 130 |
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 3,0 |
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.02 |
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.1 |
Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 65 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 50 – 150 Hz |
Bassanhebung | 0 – 12 dB/45 Hz |
Subsonicfilter | fi x 15 Hz |
Phaseshift | Umpolschalter |
Low-Level-Eingänge | Ja |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | Ja |
Fernbedienung | ja, Gain |
Sonstiges | Tiefpass 12 oder 18 dB |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | Toll gemachter und ultrakompakter Aktivsub. |