Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Funktionssofas von Sofanella vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Genießen Sie ergonomisches Sitzen in Ihrem Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Ampire BV300
Ampire BV300
Ampire stellt mit dem BV300 ein schickes, kompaktes Bassgehäuse hin. Gefertigt ist die Kiste aus solidem 19er-MDF, der Filzbezug geht in Ordnung. Das Chassis ist gefällig in die Schallwand eingefräst und die Bügel sind von vorne geschraubt – ein ungewöhnlicher Anblick. Etwas Polyesterwatte sorgt für ein wenig Bedämpfung des Innenraums. Schick sind die Seiten der Box, die mit einer robusten Folie bezogen sind. Gut gefallen können Details wie die üppige 2,5er-Verkabelung und die sogar eingefräste Anschlussdose. Etwas unterdimensioniert ist leider das Reflexrohr von nur 7 cm Durchmesser – wenigstens sind beide Enden strömungsgünstig geformt. Der 12“-Woofer ist eine solide Konstruktion ohne großartige Besonderheiten. Wie seine Gegenspieler arbeitet er mit einer 50-mm-Schwingspule und einem Ferritantrieb. Die Zentrierung ist hochgelegt, um der Schwingeinheit etwas mehr Bewegungsfreiheit zu verschaffen, aus demselben Grund ist der Polkern ausgestellt.


Klang
Im Auto begeistert der Ampire mit ordentlich Druck und Pegel. Er fetzt die Bassdrums raus und legt ohne mit der Wimper zu zucken auch komplizierte Bassläufe hin. Auch im Tiefbass geht er gut, obwohl er hier nicht zu den Spezialisten gehört. Bei Rock und Charts fühlt es sich pudelwohl und mach einen schönen Punch. Auch spielt er nicht schwammig oder undifferenziert, so dass er auch den Klangfreak glücklich macht. Ein schöner Allrounder eben.
Fazit
Kompakter Reflexwoofer mit hochwertigem Gehäuse.
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse
Produkt: Ampire BV300
Preis: um 250 Euro

Oberklasse
Ampire BV300
|
325-2609
Schneller Hören |
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Philips bezeichnet seine 9er-Reihe als „OLED+“. Dank Doppelprozessor und Meta-OLED-Panel bietet sie mehr Leistung als die Standard-OLEDs der 8er-Reihe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% : | |
| Tiefgang | 12.50% | |
| Druck | 12.50% | |
| Sauberkeit | 12.50% | |
| Dynamik | 12.50% | |
| Labor | 30% : | |
| Frequenzgang | 10% | |
| Wirkungsgrad | 10% | |
| Maximalpegel | 10% | |
| Verarbeitung | 20% : | |
| Klang | 50% | |
| Labor | 30% | |
| Verarbeitung | 20% |
| Vertrieb | Ampire, Grevenbroich |
| Hotline | 02181 81955-0 |
| Internet | www.ampire.de |
| Technische Daten | |
| Korbdurchmesser (in cm) | 31.2 |
| Einbaudurchmesser (in cm) | 28 |
| Einbautiefe (in cm) | 14.4 |
| Magnetdurchmesser (in cm) | 15,5 |
| Gehäusebreite (in cm) | 46.5 |
| Gehäusehöhe (in cm) | 38 |
| Gehäusetiefe (in cm) | 24 / 37 |
| Gewicht (in Kg) | 16.1 |
| Nennimpedanz Box (in Ohm) | 4 |
| Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) | 4.04 |
| Schwingspuleninduktivität Le (in mH) | 2.56 |
| Schwingspulendurchmesser (in mm) | 50 |
| Membranfläche (in cm²) | 507 |
| Resonanzfrequenz fs (in Hz) | 35.4 |
| mechanische Güte Qms | 5.08 |
| elektrische Güte Qes | 0.55 |
| Gesamtgüte Qts | 0.5 |
| Äquivalentvolumen Vas (in l) | 46.1 |
| Bewegte Masse Mms (in g) | 157 |
| Rms (in Kg/s) | 6.88 |
| Cms (in mm/N) | 0.13 |
| B x l (in Tm) | 14.24 |
| Schalldruck 1 W, 1 m (in dB) | 87 |
| Leistungsempfehlung | 150-400 W |
| Testgehäuse | BR 36,5 l |
| Reflexkanal (d x l) | 7 x 15 cm |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Klasse | Oberklasse |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Car&Hifi | „Kompakter Reflexwoofer mit hochwertigem Gehäuse.“ |






