Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Ground Zero GZIB 120XBT
Ground Zero GZIB 120XBT
Der GZIB 120XBT entstammt Ground Zeros kleinster Einsteigerserie Iridium. Er ist sofort als typischer Ground Zero zu erkennen, dafür sorgt schon der riesige Reflexport, der ganz nach Art des Hauses seitlich an der Rückbankschräge mündet. Der Port nutzt die komplette Bauhöhe und hat mit 178 cm² mehr Fläche als zwei 10er-Rohre – das dürfte reichen. Ein Nebeneffekt ist die stabilisierende Wirkung des Tunnelbretts auf das ganze Gehäuse. Dieses ist aus 16er-MDF gebaut und mit Filz bezogen. Die Qualität geht in Ordnung, netterweise sind die Seiten sogar hell abgesetzt. Ein Kritikpunkt sind die tief liegenden Schutzbügel, die nur 12 mm über der Sicke des Woofers sitzen – der würde sich über ein paar Millimeter mehr sicher freuen. Der 12“ baut auf einen Blechkorb auf, der mit gebördelten Speichen recht stabil wird. Eher dünn ist die Polymembran geraten.


Klang
Im Auto gibt sich der Ground Zero als Allrounder. Egal, welches Musikprogramm ansteht, der Woofer macht ordentlich Druck und spielt recht sauber. Auch spielt er ausgewogen über den gesamten Bassbereich. Schnelle Bassläufe funktionieren recht ordentlich, die Spezialität des Iridium ist aber Rockmusik, gerne auch mit härterem Einschlag. Hier macht er satten Pegel und kann fleißig die Trommelfelle massieren.
Fazit
Günstiger Woofer mit klanglichen Allroundqualitäten.
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse
Produkt: Ground Zero GZIB 120XBT
Preis: um 150 Euro

Oberklasse
Ground Zero GZIB 120XBT
|
323-2523
Masori |
|
183-978
ARS 24.com |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% : | |
| Tiefgang | 12.50% | |
| Druck | 12.50% | |
| Sauberkeit | 12.50% | |
| Dynamik | 12.50% | |
| Labor | 30% : | |
| Frequenzgang | 10% | |
| Wirkungsgrad | 10% | |
| Maximalpegel | 10% | |
| Verarbeitung | 20% : | |
| Klang | 50% | |
| Labor | 30% | |
| Verarbeitung | 20% |
| Vertrieb | Hama, Monheim |
| Hotline | 09091 5020 |
| Internet | www.hama.de |
| Technische Daten | |
| Korbdurchmesser (in cm) | 31. |
| Einbaudurchmesser (in cm) | 28.8 |
| Einbautiefe (in cm) | 14.7 |
| Magnetdurchmesser (in cm) | 12,5 |
| Gehäusebreite (in cm) | 53.5 |
| Gehäusehöhe (in cm) | 34 |
| Gehäusetiefe (in cm) | 30 / 42 |
| Gewicht (in Kg) | 14 |
| Nennimpedanz Box (in Ohm) | 4 |
| Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) | 3.33 |
| Schwingspuleninduktivität Le (in mH) | 2.22 |
| Schwingspulendurchmesser (in mm) | 50 |
| Membranfläche (in cm²) | 491 |
| Resonanzfrequenz fs (in Hz) | 31.7 |
| mechanische Güte Qms | 6.09 |
| elektrische Güte Qes | 0.67 |
| Gesamtgüte Qts | 0.6 |
| Äquivalentvolumen Vas (in l) | 57 |
| Bewegte Masse Mms (in g) | 148.4 |
| Rms (in Kg/s) | 4.86 |
| Cms (in mm/N) | 0.17 |
| B x l (in Tm) | 12.15 |
| Schalldruck 1 W, 1 m (in dB) | 89 |
| Leistungsempfehlung | 100-400 W |
| Testgehäuse | BR 50 l |
| Reflexkanal (d x l) | 178 cm² x 40 cm |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Klasse | Oberklasse |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Car&Hifi | „Günstiger Woofer mit klanglichen Allroundqualitäten.“ |




