Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Farsot - Insects (Prophecy)
Farsot - Insects
Mit „Insects“ hat die deutsche Black-Metal-Band Farsot die einstige intelligente Boshaftigkeit abgelegt und schießt nach vier Jahren ein Album hinterher, das viele Qualitäten der exzellenten Vorgängeralben beinhaltet, aufgrund der gesteigerten Professionalität jedoch auch tolerante Musikfreunde außerhalb des schwarzen Metal begeistern kann. Die Jungs kann man ganz getrost als Innovationsträger des deutschen Black Metal bezeichnen. Schon das Vorgängeralbum „IIII“ war handwerklich ein recht eindrucksvoller Beweis dafür, dass sie es handwerklich drauf haben. Mir ist schon klar, dass Black Metal nicht etwas für jeden ist, aber Farsot ist auch so eine Band, die den Old-School-Staub von dem Genre runterwischt, ohne den Charakter der Musikrichtung zu zerreißen oder zu verfälschen. Sie schaffen es, Innovationen, Kunst und Intelligenz so zu verpacken, dass das natürlich recht rohe Metal-Material auch für anspruchsvolle Musikabende geeignet ist. Die Thüringer machen über weite Strecken das, was sie am besten können: einem ihr Können mit Anlauf und Gewalt ins Gesicht schlagen. Sprachlich ist man von Deutsch auf Englisch ungestiegen, was Farsot der Moderne schuldig war, obwohl ich die alten deutschen Texte sehr mochte. So aber passt‘s gut zu dem modernen Anstrich, den „Insects“ hat. Mein persönlicher Höhepunkt ist übrigens „The Vermilion Trail“. Die Aufnahme ist übrigens nicht metaltypisch unanhörbar sondern tatsächlich recht gut abgemischt, so dass ich diese Scheibe jedem empfehle, der für dieses Genre etwas übrig hat.
Verfügbar als:
Compact Disc
MP3 160 kbps, 44,1 kHz, 24 Bit
Kategorie: Download
Produkt: Farsot - Insects (Prophecy)
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen






