Kategorie: DVD-Player

Vergleichstest: Toshiba SD-350E


Toshiba SD-350E

DVD-Player Toshiba SD-350E im Test, Bild 1
288

Toshiba hat dem SD-350E einen völlig neuen Look verpasst. Mit seiner blau leuchtenden Schublade wirkt das Gerät absolut trendy.

Ausstattung und Bedienung

Genau wie das Gerät von Samsung ist Toshibas SD-350E mit einem HDMI-Ausgang ausgestattet. Als einziges Gerät im Test gibt er kein SVideo aus, weder über eine Hosidenbuchse noch über Scart. SACD oder DVD-Audio spielt er nicht ab, ist jedoch wie alle anderen getesteten Geräte kompatibel zu DivX, Bildern im JPEG-Format sowie MP3. Die Bedienung ist dank der ausgesprochen ausführlichen und übersichtlichen Anleitung selbst für Anfänger einfach. Einen hohen Frauen-Akzeptanz- Faktor dürfte das „Kleine Schwarze", die schicke Fernbedienung haben.

Bild

Über HDMI ist die Bildqualität ebenso gut wie die vom Samsung- Player, jedoch kann bei Toshiba die Helligkeit feinstufiger justiert werden, und im Gegensatz zum erstgenannten ist ebenfalls der Kontrast einstellbar. Mit progressiver Komponente ist das Bild detailreicher als das des Konkurrenten.

DVD-Player Toshiba SD-350E im Test, Bild 2DVD-Player Toshiba SD-350E im Test, Bild 3
Ton Wesentliche Unterschiede zum Player von Samsung lassen sich - zumindest über die digitalen Ausgänge - nicht feststellen. Ein Minuspunkt muss allerdings für die Laufwerksgeräusche vergeben werden. Sie sind zwar nicht besonders laut, zirpen jedoch in einem unangenehmen Frequenzbereich.

Fazit

Der Vorteil gegenüber Samsungs Player ist die feinstufige Einstellbarkeit von Helligkeit und Kontrast. Allerdings hat der Konkurrent weniger Laufwerksgeräusche und eine zwar nicht ganz so schicke, aber vorprogrammierte Fernbedienung. Insgesamt ist es also Geschmackssache, für welches der beiden HDMIGeräte man sich entscheidet.

Kategorie: DVD-Player

Produkt: Toshiba SD-350E

Preis: um 200 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Autor Carola Schönrock
Kontakt E-Mail
Datum 09.10.2009, 11:00 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages