Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Vergleichstest: Ground Zero GZUB 800ACT


Ground Zero GZUB 800ACT

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Ground Zero GZUB 800ACT im Test, Bild 1
161

Der GZUB 800ACT aus Ground Zeros nobler Uranium-Serie ist der Highender unter den Kompaktwoofern. Seine exzellente Verarbeitungsqualität beginnt beim Vollaluminiumgehäuse und hört beim aufwendig geformten Membranschutzgitter noch lange nicht auf. Die komplette Konstruktion ist extrem ausgefeilt, um einen ultraflachen Aktivsubwoofer auf die Beine zu stellen. Das ist gelungen, denn der GZ braucht gerade mal 73 Millimeter Höhe! Das geht nur mit einem aufwendigen 20-cm- Flachwoofer-Chassis, bei Ground Zero nicht aus dem Regal kommt, sondern eigens entwickelt wurde mit Flachmembran aus Aluminium und superflachem Korb. Innen geht es naturgemäß sehr eng zu, dennoch haben seine Macher dem 800ACT eine gediegene Endstufe spendiert, die auf beschränktem Raum einiges zu bieten hat. Ihre zwei Kanäle befeuern je eine 2-Ohm-Schwingspule des Woofers. Die Leistung generieren zwei IC-Verstärkerbausteine.

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Ground Zero GZUB 800ACT im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Aktiv Ground Zero GZUB 800ACT im Test, Bild 3
Beim noblen Ground Zero ist ein Netzteil mit Trafo obligatorisch, welches ihm zu rund 50 % Mehrleistung gegenüber dem Wettbewerb verhilft. Erwähnenswert ist weiterhin das sorgfältig gemachte Tiefpassfilter, das bei niedrigen Trennfrequenzen den Pegel erhöht, wodurch der kleine GZ beim Regeln immer gleich laut bleibt.

Klang

Den 800ACT sollte man besonders gut befestigen, denn sonst rennt er los, weil der kleine Woofer ganz gehörig Wallung machen kann. Die Pegelausbeute ist gemessen am kleinen Gehäuse gigantisch. Der GZ teilt ordentliche Bassschläge aus, bleibt dabei ultrapräzise und lässt gute Laune aufkommen. Das ist viel mehr als eine Notlösung!

Fazit

„Die Nobelvariante des ultraflachen Kompaktwoofers passt unter jeden Sitz und macht richtig Bass“

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Produkt: Ground Zero GZUB 800ACT

Preis: um 300 Euro

9/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 10.09.2009, 12:49 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik