Audiokassetten haben in den letzten Jahren wieder stark an Bedeutung gewonnen. Nun sind die ersten Kassetten verfügbar
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es stimmt schon, nicht jede Anlage profitiert gleichermaßen von einem Riesen-Transformator wie dem Rowen PT 2000. Wenn der Klang aber zulegt, dann häufig in unerwarteten Dimensionen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: DNT IPdio Style
dnt IPdio Style
Von dnt findet das flott gestaltete IPdio Style den Weg in die Redaktion. Im geschwungenen Bassreflexgehäuse sorgen zwei Breitbandlautsprecher für den guten Ton.
Installation
Nach dem ersten Einschalten führt das dnt Gerät einen automatischen Scan nach vorhandenen Netzwerken aus. Per DHCP gelingt die Kontaktaufnahme mit dem digital home-Router problemlos, und nachdem das WLAN-Passwort abgespeichert ist, kann es eigentlich schon losgehen. Auch bei einer manuellen Konfiguration muss der Nutzer nicht verzweifeln, da die Eingaben unter Zuhilfenahme der Fernbedienung recht flott gelingen. Leider können die Daten nicht per Zehnertastatur eingegeben werden, was das Prozedere unnötig in die Länge zieht. Unsere freigegebenen Musikdaten auf dem Mac werden ebenfalls sehr schnell erkannt.
In der Praxis
Das IPdio Style lässt sich dank seiner recht großen Fernbedienung, die allerdings ziemlich exakt auf das Internetradio gerichtet sein muss, sehr gut steuern und aufgrund des hell leuchtenden, mehrzeiligen Displays findet sich jeder Nutzer auch in den Menüs gut zurecht. In unseren Testräumen funktioniert die Kommunikation mit dem über WLAN verbundenen Router einwandfrei, so dass wir ohne Störungen auf den Musikordner unseres Testrechners zugreifen können.


Klang
Recht angenehm und ausgewogen gibt das dnt-Radio Musikdateien wieder, wobei es unten herum etwas zu dünn klingt.
Fazit
Ausgewogener Klang und die Fähigkeit, nahezu alle Datenformate abspielen zu können, sprechen für das dnt Ipdio Style.
Kategorie: Internetradios
Produkt: DNT IPdio Style
Preis: um 110 Euro




