Kategorie: Internetradios

Vergleichstest: Muvid IR-715


Muvid IR-715

Internetradios Muvid IR-715 im Test, Bild 1
696

Muvid stellt uns mit dem IR-715 ein Internetradio in herkömmlicher Stereobaustein - Breite ohne eingebauten Lautsprecher zur Verfügung.

Installation

Auch das Muvid IR-715 sucht sich automatisch ein nutzbares Netzwerk und stellt alle Parameter selbstständig ein. Nach abschließender Passworteingabe steht den Nutzern die Internetradio- Welt offen. Die manuelle Konfiguration ist leider unnötig kompliziert, da auf der Fernbedienung zwar eine Zehnertaste vorhanden ist, diese aber zur Eingabe der IP-Adressen etc. nicht genutzt werden kann. Ist diese einmalige Hürde dann genommen, geht die weitere Bedienung recht einfach von der Hand.

Praxis

Das Muvid-Webradio verblüfft durch sein pralles Ausstattungspaket, kann neben UKW-Radio sogar DAB-Radio empfangen und verfügt als einziges Testgerät über einen USB-Anschluss. Aufgrund seiner klassischen Bauweise mit 43 cm Breite fügt es sich harmonisch in bestehende Stereosysteme ein.

Internetradios Muvid IR-715 im Test, Bild 2
Angeschlossen werden kann es über optische und koaxiale Digitalausgänge oder über die Cinchbuchsen. Favoritenlisten werden am PC im Internetbrowser über das Radioportal von Frontier Silicon erstellt. Gibt der Nutzer seine auf dem PC liegenden Musikdateien frei, beispielsweise mithilfe des Windows Media Player, kann Muvid IR-715 darauf zugreifen. Externe USB-Festplatten oder andere USB-Speichermedien docken an der Schnittstelle auf der Rückseite an und erlauben den Zugriff auf ihre Inhalte. An eine gute Stereoanlage angeschlossen überzeugt das Internetradio mit ordentlichem Klang. Hier ist es den kleinen Geräten mit eingebauten Lautsprechern systembedingt deutlich überlegen.

Fazit

Super Ausstattung, ansprechender Klang und recht einfache Bedienung machen das Muvid IR-715 zu einem guten Kauf.

Preis: um 100 Euro

Internetradios

Muvid IR-715

Oberklasse


10/2009 - Jochen Schmitt

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 22.10.2009, 16:56 Uhr
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages