Kategorie: Internetradios

Vergleichstest: Internetradio: Unbegrenzte Vielfalt aus dem World Wide Web


Grenzenlose Freiheit

Internetradios: Internetradio: Unbegrenzte Vielfalt aus dem World Wide Web, Bild 1
697

Immer nur den altbewährten Ortssender aus dem Küchenradio zu hören, bringt auf die Dauer keine Freude. Seien es die stets gleichen Radiohits, die sich ständig wiederholen, die nicht immer lustigen Kommentare der Moderatoren oder die nervtötenden Werbespots - irgendwann muss Abwechslung her und da kommt unser Test von Internetradios gerade recht.

Auch beim Verfassen dieses Artikels höre ich Radio aus dem Internet. Einfach aus dem Grund, weil es unzählige Stationen gibt, die genau das anbieten, auf was ich gerade Lust habe. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies aktuelle Nachrichten aus aller Welt sind, unbekannte Independent-Songs oder lange nicht mehr gehörte Filmklassiker- Soundtracks. Spaß habe ich ganz automatisch, da gegen die Internetradios selbst der beste Weltempfänger richtiggehend alt aussieht.

Internetradios Scott RXi 300WL im Test, Bild 2Internetradios Avox Indio Mini im Test, Bild 3Internetradios Avox Indio Mini im Test, Bild 4Internetradios Terratec Noxon iRadio Cube im Test, Bild 5Internetradios Terratec Noxon iRadio Cube im Test, Bild 6Internetradios Pearl VR-Radio im Test, Bild 7Internetradios Pearl VR-Radio im Test, Bild 8Internetradios Muvid IR-715 im Test, Bild 9Internetradios Muvid IR-715 im Test, Bild 10
Beim Surfen durch die unzähligen Stationen landet man unweigerlich auf den schrägsten Sendern. Oder haben Sie beispielsweise schon einmal den Rocksender „Isanganiro“ aus Burundi gehört? OK, über die Qualität der MP3-Files mit einer Auflösung von 16 kbps brauchen wir nicht zu reden, aber darüber zu stolpern macht trotzdem Laune. Sendestationen mit Datenraten von mindestens 128 kbps gibt es reichlich und ab dieser Grenze ist der Radiogenuss in guter Klangqualität möglich. Dem Kollegen zuliebe könnte ich sogar stundenlang Schlager laufen lassen - doch der soll sich mal lieber sein eigenes Radio zulegen und nicht immer so neidisch zu mir rüberschielen!

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 22.10.2009, 16:56 Uhr
336_21360_2
Topthema: Mundorf präsentiert:
Berliner_Lautsprecher_1648810181.jpg
Lautsprecher-Berlin Studio AMT

Das haben wir nicht so oft: Ein genau geführtes Protokoll eines Entwicklers von der Konzeption bis hin zum fertigen Lautsprecher. Bei der „Studio AMT“ von Lautsprecher Berlin haben wir die Gelegenheit, den Gedanken der Entwickler vom Reißbrett bis in den Hörraum zu verfolgen

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 3/2022

Sonnenschein und Frühling? Genau passend dazu gibt es hier die CAR&HIFI 3/2022 mit unserem alljährlichen Frühjahrs-Spezial. Auf 15 Extraseiten präsentieren wir die spannenden Highlights der Saison. Bereits im Test haben wir in dieser Ausgabe drei DSP-Endstufen und einen High-End-DSP für Klangfreaks. Also sofort runterladen und lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 3/2022

Allen Krisen zum Trotz - und man spürt förmlich den Willen und die Energie, die dahinter steckt - will die Branche wieder ans Licht, im wahrsten Sinne des Wortes.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.98 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 11 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages