Kategorie: Internetradios

Vergleichstest: Internetradio: Unbegrenzte Vielfalt aus dem World Wide Web


Grenzenlose Freiheit

Internetradios: Internetradio: Unbegrenzte Vielfalt aus dem World Wide Web, Bild 1
697

Fazit

Von den Geräten mit eingebauten Lautsprechern konnte Terratecs „Noxon iRadio Cube“am meisten überzeugen und durch seine Vielseitigkeit auf sich aufmerksam machen. Zwar ist der kleine Kubus aufgrund seiner geringen Abmessungen ideal für den Nachttisch, erfreut aber auch in der Küche oder im Büro mit ausgewogenem Klang. Zwei eingebaute Breitbänder und der zusätzliche Tieftöner sind gemeinsam in der Lage, ein recht kraftvolles Klangbild aufzubauen. Auf Platz zwei landet das Avox „Indio Mini“ mit seinem fast schon klassisch anmutenden Radiowecker-Design. Sehr erfreulich sind die gute Verarbeitungsqualität und einfache Navigation bei der Nutzung - am Klang könnte Avox durchaus noch etwas feilen. Gleich dahinter reiht sich qualitativ das Internetradio von Scott ein.

Internetradios Scott RXi 300WL im Test, Bild 2Internetradios Avox Indio Mini im Test, Bild 3Internetradios Avox Indio Mini im Test, Bild 4Internetradios Terratec Noxon iRadio Cube im Test, Bild 5Internetradios Terratec Noxon iRadio Cube im Test, Bild 6Internetradios Pearl VR-Radio im Test, Bild 7Internetradios Pearl VR-Radio im Test, Bild 8Internetradios Muvid IR-715 im Test, Bild 9Internetradios Muvid IR-715 im Test, Bild 10
Zwar gelingt die Installation und Bedienung sehr einfach, aber die Minimalausstattung und der undynamische Klang verhindern eine bessere Einstufung. Muvids IR 715 glänzt durch umfangreiche Ausstattung. Neben UKW- kann es sogar DAB-Radio empfangen. Leider ist das Display etwas klein geraten und die manuelle Konfiguration zu kompliziert. Das Internetradio von Pearl punktet mit minimaler Baugröße, so dass es überall ein Plätzchen finden dürfte - Ausstattung gibt es allerdings kaum. Auch hier ist die manuelle Eingabe der Daten zu umständlich. Dafür ist es außerordentlich günstig und funktioniert in der Praxis einwandfrei.

Preis: um 170 Euro

Internetradios

Scott RXi 300WL

Oberklasse


10/2009 - Jochen Schmitt

Preis: um 170 Euro

Internetradios

Avox Indio Mini

Oberklasse


10/2009 - Jochen Schmitt

Preis: um 200 Euro

Internetradios

Terratec Noxon iRadio Cube

Oberklasse


10/2009 - Jochen Schmitt

Preis: um 80 Euro

Internetradios

Pearl VR-Radio

Einstiegsklasse


10/2009 - Jochen Schmitt

Preis: um 100 Euro

Internetradios

Muvid IR-715

Oberklasse


10/2009 - Jochen Schmitt

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 22.10.2009, 16:56 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages