Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Musical Fidelity V90-HPA
Von A1 zu V90
Sorry, das geht nicht. HiFi-infizierte Menschen meiner Generation können nicht „Musical Fidelity“ sagen ohne gleich ein „A1“ hinterher zu schieben und auf den entsprechenden Vollverstärker aus den 1980er Jahren einzugehen, der den legendären Ruf der Marke weltweit begründet hat. Selbst wenn es hier um den aktuellen Kopfhörerverstärker V90-HPA gehen soll
Bringen wir es also hinter uns: Der 1984 auf den Markt gebrachte Musical Fidelity A1 war ein kurioser kleiner Vollverstärker britischer Provenienz, der in weiten Bereichen in Class-A arbeitete und seine nicht unbeträchtliche Abwärme über den als Kühlkörper dienenden gerippten Deckel abgab. Gerüchteweise schwitzten einige neue Geräte, liebevoll „Stövchen“ oder „Herdplatte“ genannt, nach den ersten Betriebsstunden erst einmal überschüssige Wärmeleitpaste aus.

Fazit
Der Musical Fidelity V90-HPA ist ein tolles Angebot für alle Ein- und Umsteiger ins Thema Kopfhörerverstärker. Der reine Verstärker ist klanglich eine Wucht; der eingebaute DAC ist absolut in Ordnung, hier gibt es aber noch Luft nach oben. Vielleicht in Form des reinen DAC V90-DAC aus gleichem Hause.Kategorie: Kopfhörerverstärker
Produkt: Musical Fidelity V90-HPA
Preis: um 250 Euro

Einstiegsklasse
Musical Fidelity V90-HPA
|
303-2038
Musikus Hifi |
|
318-2436
Elektrowelt 24 |
|
312-2294
Home Tech Plus GmbH |
|
106-2404
HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K. |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% | |
| Ausstattung: | 15% | |
| Bedienung | 15% |
| Preis: | 250 |
| Vertrieb: | Reichmann Audiosysteme, Niedereschach im Schwarzwald |
| Internet: | www.reichmann-audiosysteme.de |
| B x H x T (in mm): | 170/47/117 |
| Ausführungen: | Silber |
| geeignet für: | HiFi |
| Anschlüsse: | Eingänge: 1 x Cinch, USB-B; je 1 x 6,3-mm- und 3,5-mm-Klinkenbuchse, 1 x Cinch |
| Klasse: | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung: | exzellent |



