Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Musical Fidelity V90-HPA
Von A1 zu V90
Sorry, das geht nicht. HiFi-infizierte Menschen meiner Generation können nicht „Musical Fidelity“ sagen ohne gleich ein „A1“ hinterher zu schieben und auf den entsprechenden Vollverstärker aus den 1980er Jahren einzugehen, der den legendären Ruf der Marke weltweit begründet hat. Selbst wenn es hier um den aktuellen Kopfhörerverstärker V90-HPA gehen soll
Bringen wir es also hinter uns: Der 1984 auf den Markt gebrachte Musical Fidelity A1 war ein kurioser kleiner Vollverstärker britischer Provenienz, der in weiten Bereichen in Class-A arbeitete und seine nicht unbeträchtliche Abwärme über den als Kühlkörper dienenden gerippten Deckel abgab. Gerüchteweise schwitzten einige neue Geräte, liebevoll „Stövchen“ oder „Herdplatte“ genannt, nach den ersten Betriebsstunden erst einmal überschüssige Wärmeleitpaste aus.

Fazit
Der Musical Fidelity V90-HPA ist ein tolles Angebot für alle Ein- und Umsteiger ins Thema Kopfhörerverstärker. Der reine Verstärker ist klanglich eine Wucht; der eingebaute DAC ist absolut in Ordnung, hier gibt es aber noch Luft nach oben. Vielleicht in Form des reinen DAC V90-DAC aus gleichem Hause.Kategorie: Kopfhörerverstärker
Produkt: Musical Fidelity V90-HPA
Preis: um 250 Euro

Einstiegsklasse
Musical Fidelity V90-HPA
|
262-2573
hifisound Lautsprechervertrieb |
|
318-2436
Elektrowelt 24 |
|
312-2294
Home Tech Plus GmbH |
|
106-2404
HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K. |
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% | |
| Ausstattung: | 15% | |
| Bedienung | 15% |
| Preis: | 250 |
| Vertrieb: | Reichmann Audiosysteme, Niedereschach im Schwarzwald |
| Internet: | www.reichmann-audiosysteme.de |
| B x H x T (in mm): | 170/47/117 |
| Ausführungen: | Silber |
| geeignet für: | HiFi |
| Anschlüsse: | Eingänge: 1 x Cinch, USB-B; je 1 x 6,3-mm- und 3,5-mm-Klinkenbuchse, 1 x Cinch |
| Klasse: | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung: | exzellent |




