Kategorie: Lautsprecher Surround

Vergleichstest: Wharfedale Diamond 9.2


Wharfedale Diamond 9.2

Lautsprecher Surround Wharfedale Diamond 9.2 im Test, Bild 1
1098

Top-Verarbeitungsqualität gehört bei Wharfedale seit jeher zum guten Ton. So erscheint auch die neue Diamond- 9-Serie im edlen Design.

Ausstattung

9.2 heißt der zweitgrößte Regallautsprecher der neuen Diamond-9-Serie. Dieser ist nicht nur exzellent verarbeitet, er besticht ebenso durch seine gute Ausstattung. In der Schallwand kommt neben einem 160er-Tiefmitteltöner ein neu entwickelter Neodym-Gewebehochtöner mit einem Durchmesser von 25 Millimetern zum Einsatz. Die nach hinten zulaufende Form des Gehäuses wirkt elegant und grazil. Ebenfalls perfekt erscheint das großzügig dimensionierte Steckterminal, welches Kabelverbindern jeglicher Art Anschluss gewährt. Mit 9,7 Kilogramm Gewicht kommt der 9.CM als schwerster Center des Testfeldes daher. Um mit den Satelliten mithalten zu können, spendierten Wharfedales Ingenieure ihrem Mittenlautsprecher gleich zwei der 9.2 gleichen, 160-Millimeter-Tiefmitteltöner, welche einen ebenfalls identischen 25-Millimeter-Hochtöner in die Mitte nehmen.

Lautsprecher Surround Wharfedale Diamond 9.2 im Test, Bild 2
Der passende Subwoofer ist den Briten ebenfalls gelungen. So unterstützt der SW 150, dank seiner 150 Watt starken Verstärkereinheit und 250-Millimeter-Tieftonchassis, seine Spielpartner perfekt.

Labor

Ab 300 Hertz zeigen die 9.2-Satelliten im 0- und 15-Grad Winkel einen vorbildlichen Frequenzschrieb. Der Bass- Boost bei etwa 100 Hertz steht für knackige Bässe.

Klang

Hysterische Schreie, umherlaufende Menschen sowie die packende Kampfhandlung in der Kasinoszene in „Rush Hour 2“ wird wirklichkeitsgetreu zum Ohr gebracht. Die anschließende Detonation überträgt der SW 150 beeindruckend.

Fazit

Wharfedales Set macht richtig Spaß. Neben der perfekten Verarbeitung bietet Wharfedale feinstes Heimkinovergnügen. Und das zu einem erschwinglichen Preis. Für rund 1.200 Euro ist das Set ein echtes Schnäppchen. Schwächen sind bei diesem Ensemble nicht auszumachen.

Kategorie: Lautsprecher Surround

Produkt: Wharfedale Diamond 9.2

Preis: um 1200 Euro

12/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 29.12.2009, 18:26 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof