Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Canton Reference 7.2 DC


Im 7.2ten Himmel

2295

Seit Jahrzehnten schätzen und lieben Musik- und Filmfans Lautsprecher aus dem Hause Canton für ihre exzellente Klangqualität und ihr faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Dies gilt auch für die Top-Modelle der Reference-Serie, aus deren Mitte ich mir das Modell 7.2 DC herauspickte und einem ausführlichen Test unterzog, welcher für mich weit reichende Folgen haben sollten.

Ist man Besitzer eines anspruchsvollen Lautsprecherpärchens, gibt es eigentlich keinen Grund, sich neue Stereoboxen zuzulegen. Es sei denn, man ist so fasziniert von einem anderen Schallwandler, dass man nicht mehr anders kann. Und genau das ist mir passiert. Aber von vorn, denn alles beginnt mit dem Besuch des Canton-Chefentwicklers Frank Göbl, der es sich nicht nehmen lässt, die beiden rund 105 Zentimeter hohen Säulen persönlich in die Redaktion zu bringen. Ausgepackt und aufgestellt erstrahlt das Drei-Wege-Duo dann im sanften Licht unseres Testraumes, in dem die perfekte Hochglanzlackierung fast noch feucht-nass und somit noch edler als auf den schicken Herstellerfotos erscheint. „Wow“, denke ich und überlege bereits jetzt, wie diese Box wohl in meinem Wohnzimmer wirken würde, versuche diese Gedanken aber schnell aus meinem Kopf zu kriegen. Die Gründe dafür sind rein rational, denn zum einen besitze ich bereits hervorragend klingende Boxen, mit denen ich hochzufrieden bin, und zum anderen fehlt mir das nötige Kleingeld für eine solche Anschaffung.

Die neuen Hifi Tassen sind da!
Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung

Preis: um 4000 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Canton Reference 7.2 DC

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
84_16678_2
Topthema: Smartes OLED-Heimkino in 55 Zoll
Smartes_OLED-Heimkino_in_55_Zoll_1538992986.jpg
Philips 55OLED803

Auf der IFA 2018 präsentierte Philips seine OLED-Fernseher der neuen 803- und 903-Baureihen. Wir haben den 55OLED803 direkt nach der Messe auf den Prüfstand gestellt.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 12.08.2010, 13:36 Uhr
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.