
Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
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>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Harwood Acoustics T27
Harwood Acoustics T27

Nichts weniger als die legendäre Rogers LS3/5a hatte man auf dem Schirm, als man die beiden auf den folgenden Seiten gezeigten Treiber in Auftrag gegeben hat. Ohne die Originale mal einzeln vor dem Mikrofon gehabt zu haben, kann ich sagen, dass die unter Harwood gelabelten Chassis zumindest optisch und haptisch sehr nah dran sind.
Beginnen wir mit dem Hochtöner, der folgerichtig Harwood T27 heißt und dem gleichnamigen Kef-Original wirklich stark ähnelt, samt der von vorne in die Schwingspule geleiteten Zuleitungsdrähte. Nun, davon bin ich kein großer Fan, denn irgendwann, so meine Erfahrung, sind diese Käbelchen ab. Vielleicht sind auch deswegen die Chassis in der klassischen Rogers-Box nach hinten versetzt, wer weiß...
Messtechnisch ist der Harwood absolut auf der Höhe der Zeit: Breitbandig und linear kommt der Frequenzgangschrieb daher, mit einem minimal fallenden Verlauf von 2 Kilohertz bis 30 Kilohertz und einer Resonanz außerhalb des Hörbereichs.






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Fazit
Gut gemachte Replika der klassischen T27- Kalotte von Kef.Kategorie: Lautsprecherchassis Hochtöner
Produkt: Harwood Acoustics T27
Stückpreis: um 79 Euro

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>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTechnische Daten | |
Hersteller: | Harwood |
Bezugsquelle: | Hifisound, Münster |
Internet: | www.hifisound.de |
Unverb. Stückpreis | 99 Euro |
Chassisparameter K+T-Messung | |
Fs (in Hz): | 1281 |
Re (in Ohm): | 0 |
Qms: | 4,51 |
Qes: | 2,61 |
Qts: | 1,65 |
Cms (in mm/N) | Nein |
Mms (in g): | Nein |
BxL (in Tm) | Nein |
Vas (in l): | Nein |
Le (in mH): | 0,075 |
Sd (in cm²): | Nein |
Ausstattung | |
Frontplatte / Korb: | Aluminium |
Membran | Kunststoff |
Dustcap | Nein |
Sicke | Nein |
Schwingspulenträger | Kapton |
Schwingspule | 19,5 |
Xmax | Nein |
Magnetsystem | Ferrit |
Polkernbohrung | Nein |
Sonstiges | Nein |
Außendurchmesser: (in mm) | 108 mm |
Einbaudurchmesser: | 74 mm |
Einbautiefe in mm | 18 |
Korbrandtiefe (in mm) | 3 |