Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: ZZ Top – La Futura (American)
ZZ Top – La Futura
Jawohl, auf dem Label steht „American Recordings”. Wer sich dabei sofort an die legendäre Johnny-Cash-Reihe unter diesem Logo erinnert, der liegt richtig. Denn hüben wie drüben war der amtlichste aller Produzenten am Werk: Rick Rubin. Der Mann mit dem Gespür für den richtigen Song. Dass sich die ollen Texaner, die nun wirklich gar nichts mehr beweisen müssen, mit diesem König des Kommerzes einlassen, wundert mich schon ein wenig. Der Einstieg passt: „Gotsta get paid“ ist eine schon fast lasziv groovende Fingerübung von Gibbons & Co. Auch danach gibt’s Typisches: dreckigen, erdigen Bluesrock – ZZ Top eben. Große Klasse: „Chartreuse“; Rhythmus pur und genau passende Kost für die altehrwürdige Fangemeinde der Band. Seite zwei startet mit „Over you“, und das ist zweifellos ein Kompromiss: eindeutig zu seicht für meinen Geschmack. Warum das Album „La Futura“ heißt? Keine Ahnung. Futuristisch ist hier eigentlich rein gar nichts, auch wenn hier und da mal ein elektronisch erzeugtes Tönchen aufhorchen lässt. So langsam erschließt sich dann doch Rick Rubins Einfluss bei der Produktion: Er hat es geschafft, ein Maximum von ZZ-Top-Essenz in zehn Titel zu packen, die nur gut 40 Minuten dauern: Das ist äußerst effektiv gemacht und exakt die Dosis, die man von dem starken Tobak verträgt. Die Vinylausgabe kommt trotz moderaten Preises als 45er-Doppelalbum daher – erstaunlich. Wie’s klingt? Sehr okay. „Brett“ eben, aber durchaus mit Dynamik und Differenzierung. Man muss im Schnitt halt alle zehn Minuten aufstehen und umdrehen, aber das ist es zweifellos wert. Für bequemeres Musikhören liegt dem ordentlich gefertigten Album ein Download-Gutschein bei.
Fazit
Sie können’s noch – zum Glück.Kategorie: Schallplatte
Produkt: ZZ Top – La Futura (American)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



