Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: The Sword – Conquest of Kingdoms (Craft Records / Sony)


The Sword – Conquest of Kingdoms

Schallplatte The Sword – Conquest of Kingdoms (Craft Records / Sony) im Test, Bild 1
19947

Seit 2003 machen die Metaller von The Sword die Bühnen und Stereoanlagen weltweit unsicher – und beweisen, dass man nicht gut singen können muss, um Sänger einer Band zu werden. Im Fall von von The-Sword-Fronter John D. Cronise genügte auch der Wille dazu, gepaart mit Enthusiasmus – zumindest bei den Live-Tracks der A-Seite dieser 3-LP-Box, den ersten und ältesten Aufnahmen aus dem Jahr 2005 die im Emo’s in Austin, Texas. Die anderen Mitschnitte stammen aus The Bowery Ballroom in New York City (2007) und Stubb’s BBQ, ebenfalls in Austin (2011) „Conquest of Kingdoms“ umfasst des Weiteren einige B-Seiten, Raritäten und Outtakes. Wie erwartet, zeigt das Werk aus dem Jahr 2005 eine ungeschliffene Band, die sich noch in der Findungsphase befindet; ihre Veröffentlichungen bis dahin wurden alle selbst produziert und bei Konzerten verkauft. Die Aufnahmen sind allesamt ziemlich knackig, und Cronise findet seine Stimme spätestens gegen Ende der B-Seite. Zwei bisher unveröffentlichte Cover sind die Höhepunkte dieser Box: „Forever My Queen“ ist eine Hommage an die Doom- Metal-Pioniere Pentagram, und „She“ gibt dem Kiss-Klassiker eine interessante melodische Wendung. „Serpent Weather“, ein Outtake aus „Used Future“, das zuvor nur als Bonussingle auf der Deluxe-Vinyl-Veröffentlichung dieses Albums veröffentlicht wurde, rundet die Box ab. „Conquest of Kingdoms“ kann sowohl als Einführung wie als Retrospektive betrachtet werden – neue und bestehende Fans werden gleichermaßen erfreut sein. Hinweis: Zu Beginn der Aufnahmen auf der A-Seite stand eventuell der Balance-Regler etwas zu weit rechts – nach einigen Minuten zentralisiert sich die Abbildung.

Fazit

Holpriger Einstieg, immer besser werdend. Lohnt sich!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: The Sword – Conquest of Kingdoms (Craft Records / Sony)

10/2020
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 03.10.2020, 11:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.