Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Blues Rock
Eric Sardinas – Midnight Junction
Selten gelingt eine neue Veröffentlichung in einem weitgehend innovationsfreien Genre wie dem Blues Rock so überzeugend wie das neue Werk „Midnight Junction“ des Blues-Rock-Virtuosen Eric Sardinas.
Neun Jahre sind seit dem Vorgänger vergangen, und hier wie da umgeht der Großmeister der Resonatorgitarre Innovationen weiträumig, tobt sich lieber um den traditionellen, ureigenen Kern des Genres aus, dessen Essenz er mit sicheren Händen zu greifen vermag und zu schmackhaften Bluesrockgerichten verfeinert wie kaum ein anderer. Dabei zeigen alle Tracks des neuen Albums genau das, was vielen anderen Veröffentlichungen dieser Ecke bisweilen schmerzhaft fehlt: Echte Energie und Enthusiasmus. Besonders deutlich wird das im fast schon swingenden „Tonight“, bei dem selbst einem Tanzverächter wie mir das Rock’n‘roll-Bein durchgeht und ich mich am liebsten auf die Tanzfläche schmeißen würde. Auch „Planks of Pine“ hat hohen Unterhaltungswert und macht ungemein Spaß. Da macht sein Wahlspruch gleich noch mehr Sinn: „I play slide guitar, I play blues, but it‘s rock‘n‘roll that I interpret in my own way“, so beschreibt Eric Sardinas die treibende Kraft hinter seiner Musik.
Sein rauer, mitreißender Gesang setzt dem Ganzen die Krone auf und unterstützt den Eindruck des geerdeten, ehrlichen, passionierten Musikers weiter. Die exzellente Rhythmusgruppe hat am Swing und Drive des Albums selbstverstänlich ebenfalls ihren Anteil. Mit dabei sind Chris Frazier (Whitesnake, Foreigner) am Schlagzeug, Koko Powell (Lenny Kravitz, Sheila E) an der Bassgitarre, David Schulz (The Goo Goo Dolls, Bo Diddley) an den Tasten und an der Orgel, und als ganz besonderen Gast die Blues-Mundharmonika-Legende Charlie Musselwhite. Klasse!
Fazit
Ungemein mitreißendes, groovendes Album auf allerhöchstem Niveau.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Eric Sardinas – Midnight Junction (Ear Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




