Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Psychotic Waltz – The God-Shaped Void (InsideOut Music)
Psychotic Waltz – The God-Shaped Void
Satte 23 Jahre nach der letzten (regulären) Studioveröffentlichung legen die progressiv angehauchten Metaller von Psychotic Waltz eine neue Scheibe auf den Tresen, und es hört sich so an, als hätten die Jungs aus dem sonnigen San Diego nie aufgehört, Musik zu machen. Die flächigen Trademark-Akkorde der in ihren Anfangstagen deutlich psychedelischer auftretenden Band legen die Basis für die manchmal an Voivod erinnernde Atmosphäre (und in der Bridge des überragenden „While the Spiders Spin“ auch Melodien) , jedoch sind Psychotic Waltz anno 2020 sehr viel melodiöser und eingängiger unterwegs als ihre kanadischen Kollegen. Auch die ein oder andere süffige Keyboardeinlage ist auf „The God-Shaped Void“ nicht verpönt. Mit „Devils and Angels“ sowie „Stranded“ startet die neue PW-Scheibe sehr stark – interessante Melodieverläufe und abwechslungsreiches, stimmiges Songwriting mit Witz und Umsicht wecken Hoffnungen auf ein Meisterwerk. Dass man „The God-Shaped Void“ diese Medaille am Ende nicht umhängen kann, ist nicht unbedingt die Schuld der einzelnen Tracks an sich, sondern die einer spätesten ab dem für sich genommen genial-epischen „The Fallen“ entstehenden Gefahr, dass leichte Langeweile aufkommen könnte. Denn wirklich Neues, Aufregendes bieten Psychotic Waltz bei aller Routiniertheit nicht. Wem das genügt, der bekommt mit „The God-Shaped Void“ alles in allem also die volle Packung geliefert. Und bitte nicht falsch verstehen: Die Mischung dürfte Fans der Band voll zufriedenstellen und dennoch genug Entwicklung aufweisen, um auch auf interessierte neue Ohren zu treffen. Angesichts des hohen Anteils an eingängigen Melodien ohne Kitschfaktor dürften Psychotic Waltz somit so ziemlich jede Metaller-Fraktion bedienen.
Fazit
Nahtlos an glorreiche Zeiten anknüpfendes Comeback auf hohem songwriterischen Niveau. Trotz einer gewissen Gleichförmigkeit aus der Masse herausragend.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Psychotic Waltz – The God-Shaped Void (InsideOut Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




