Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Weltmusik-Prog
Ragawerk – Ragawerk
Hach ja, die Prog-Szene hält eben immer (und in diesem Fall sehr angenehme) Überraschungen parat. So zum Beispiel die Multi-Kulti-Kapelle Ragawerk. Die mixt unverschämt lässig und entspannt die unterschiedlichsten Stile miteinander und verpasst der immer interessanten Melange einen indischen Touch.
Allerdings kreieren die aus aller Welt zusammengewürfelten Jungs (und auf dem Track „Grace“ auch zwei Mädels) um Max Clouth und Martin Standke mit Basis in Frankfurt kein original indisches Curry, das europäische Gaumen ja durchaus ab und an überfordern kann, sondern balancieren die Zutaten und Gewürze bestens aus. Da spielt die Sitar friedlich und harmonisch neben dem puckernden Synthie, jazzt der Bass neben den groovy Drums (die zeitweise mit einem Modular-Synthesizer gekoppelt sind), improvisiert die Orgel mit kecken Krautrock-Klangfacetten, tummeln sich 7/4-Rhythmen in „Das Modul“, und über allem liegt der Vibe von (erlernt-assoziativer) Spiritualität im Hare- Dunstkreis. Das vorweggenommene Fazit lautet also: Wer was mit Jazz, Raga, Krautrock und darin verwobener Elektronik anfangen kann, muss hier unbedingt ein Ohr riskieren. Auch des Klangs wegen, der außerordentlich facettiert, fein, warm und unaufgeregt daherkommt. Ganz passend zur Musik eben.
Nicht ganz überraschend wurde „Ragawerk“ in den Bauer Studios in Ludwigsburg aufgenommen und gemixt, einer der absoluten Topadressen für analogen Klang.
Fazit
Klanglich hervorragendes, musikalisch hypnotisches Album.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Ragawerk – Ragawerk (L+R Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




