Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Spinners - Spinners (Mobile Fidelity Sound Lab)
Spinners - Spinners
Ein schönes Beispiel, wie wichtig ein Arrangeur für ein Album oder die ganze Karriere einer Band sein kann, ist diese Aufnahme aus dem Jahr 1973. Nach einigen Chart-Platzierungen auf den hinteren Rängen ließ Motown die Spinners zum Atlantic-Label ziehen, wo sich der unfehlbare Thom Bell ihrer annahm und der aus drei Tenören, einem Bariton und einem Bass bestehenden Vokal-Gruppe den göttlichen Philly-Sound auf den Leib schneiderte, auf „Don’t Let the Green Grass Fool You“ darf es zwischendurch auch mal lässig-jazzig zugehen. Obwohl schon fast 20 Jahre im Show-Business tätig, sollte sich erst in den 1970ern der wohlverdiente Erfolg einstellen, der den bis heute tätigen Sängern auch einen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“ beschert hat. Von den zehn Stücken auf dieser LP wurde die Hälfte als Single ausgekoppelt, „I’ll Be Around“ (von Thom Bell komponiert) und „Could It Be I’m Falling In Love“ erreichten sogar die Top 10. Damit dürfte klar sein, dass man mit dem Erwerb dieses Albums goldrichtig liegt, woran auch das von Krieg Wunderlich durchgeführte Mastering seinen Anteil hat (entgegen der Cover-Gestaltung handelt es sich übrigens nicht um eine Live-Aufnahme). Die Soul-Perlen klingen wie frisch geschlüpft und legen sich wie eine weiche Kuscheldecke um den Hörer. Bis heute zählt das selbstbetitelte Werk zu den Lieblings-Alben der Spinners-Fans und bildet den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere. Das MFSL sich dieses Sahnestück vorgenommen hat ist somit nur folgerichtig, und was das Label aus der Aufnahme herausgeholt hat, verdient Respekt und Anerkennung. Wie gut die Qualität des Vinyls ist, merkt man ohnehin sofort, wenn man es aus der gefütterten Antistatikhülle gezogen hat. Eine dicke Empfehlung für jeden, der auch nur entfernt etwas für diese Art von Musik übrig hat.
Fazit
Super klingende, wunderbare Musik zum ganz tief in die Kissen sinken.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Spinners - Spinners (Mobile Fidelity Sound Lab)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



