Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Underworld - Barking (Underworldlive.com)
Underworld - Barking
Alter Gestalter, das hier geht ganz schön auf die Zwölf! Schon für den Opener „Bird 1“ sollte man unbedingt sicherstellen, dass der Tonabnehmer richtig sitzt und ordentlich abtastet, sonst drohen angesichts der Impulsspitzen und des Tiefbasses Verzerrungen. Das hat jetzt nichts mit einer schlechten Pressqualität zu tun, sondern allein mit dem dynamischen Spektrum, auf das sich die Platte einlässt. Musikalisch geht es nicht ganz so wild zu, auch wenn „Bird 1“ ein erstes Ausrufezeichen setzt – und einen hymnischen Melodieteil ins House trägt. Mit insgesamt leicht erhöhtem Tempo im Vergleich zu zum Beispiel „Beaucoup Fish“ begeben sich Underworld auf schlüpfriges Gelände: Während die Drum’n’Bass-Tracks noch gut zünden, wirken einige der eher dancefloortauglichen Songs etwas bemüht. „Scribble” macht ordentlich Spaß mit feiner Rhythmik und eingängiger Melodie.
Grenzwertig dagegen das, sagen wir mal, positive Vibes verbreitende „Diamond Jigsaw“, das knapp an der Kitschgrenze vorbeischrammt, während das unsägliche Balladenungetüm „Louisiana“ ein widersprüchliches Album unversöhnlich zum Ende bringt. Farblos und unambitioniert klingt Mastermind Karl Hyde daselbst. „Between Stars“ und „Always Loved a Film“ sind gefällige Dance-Tracks mit hymnischen Keyboards, leider nicht mehr. Ganz rausreißen können es leider auch die erwähnt mächtige Produktion und das farbenfrohe Artwork nicht, zumal die Pressqualität des farbigen Vinyls nur zwischen okay und gut angesiedelt ist.

A1 Bird 1
A2 Always Loved a Film
B1 Scribble
B2 Hamburg Hotel
C1 Grace
C2 Between Stars
D1 Diamond Jigsaw
D2 Moon in Water
D3 Louisiana
VÖ-Datum: 13.09.2010Anzahl der Platten: 2Format: 12"Label: Underworldlive.comBestellnr./Katalognr.: UWR00032-1Produced by: Rick SmithMastered by: Miles Showell at Metropolis MasteringSpecials: Rotes VinylPressqualität (0–10): 7
Fazit
Kein Überwerk der Londoner Elektrogötter, aber bei hohen Lautstärken durchaus spaßig.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Underworld - Barking (Underworldlive.com)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




