So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Roxy Music – Roxy Music (Universal Music)
Roxy Music – Roxy Music
Als Kind der 1970er sind mir Roxy Music natürlich ein Begriff – auch wenn ich gestehen muss, dass mir Details über die Gruppe bisher eher entgangen waren. Das ist eine Schande, denn das Debüt des Quintetts war für die frühen 70er das, was The Velvet Underground für die 60er war: Ein Türöffner für neue musikalische Möglichkeiten, sprühend vor Kreativität und angefüllt mit Ideen, die bis dahin unbekannt waren – oder die sich noch keiner zuvor umzusetzen getraut hatte. Die musikalische Vielfalt mag zwar an Eklektizismus grenzen, ist jedoch vielmehr der Beweis dafür, dass so gut wie jedes Experiment Eingang in die Rockmusik finden und dabei auch noch verdammt gut funktionieren kann. Die wilden Saxofon-Einlagen im Opener „Re-Make/Re-Model“ liefern den Beleg ebenso wie der „Sound wie der Mond“ zu Beginn von „Ladytron“, der von Brian Eno beigesteuert wurde. Das Debütalbum der Briten aus dem Jahr 1972 ist jetzt von Universal Music neu aufgelegt worden, und auch das Äußere ist dabei grandios gut gelungen. Das Highgloss-Cover wurde auf richtig massive Pappe aufgetragen, und auch die Innenhülle ist von der haptisch ansprechenden Sorte. Auf dem Cover ist das Model Kari-Ann Muller abgebildet – eines der wenigen Roxy-Models, das einer wie auch immer gearteten Beziehung mit Schwerenöter und Bandleader Bryan Ferry abgeneigt war. Die Pressung der Scheibe ist ebenfalls makellos ausgefallen und klingt auch sehr transparent.
Fazit
Wegweisendes Rock-Album voller Ideen, makellos neu aufgelegt.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Roxy Music – Roxy Music (Universal Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




