Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Instrumental Funk
Kinga Glyk – Real Life
So ganz einig bin ich mir mit mir selbst noch nicht, was ich von dieser Mucke halten soll. Einerseits fühle ich mich an Fahrstuhlmusik à la Fourplay erinnert – no offense! – und muss angesichts der beizeiten naiv anmutenden Synthiemelodien fast ein wenig schmunzeln. Andererseits spielt hier eine hörbar begabte Bassistin mit gerade mal 26 Jahren derart auf den Punkt, dass es mir als Vier-Saiten-Malträtierer aus der Home School das Herz erwärmt.
Aber erst mal zu den Fakten. Kinga Glyk ist eine polnische Bassistin, die mit „Real Life“ ihr bereits fünftes Album und das dritte auf dem Major-Label Warner Music veröffentlicht. Vier Jahre ist es jetzt her, dass sie mit „Feelings“ ein bereits beachtliches Werk geschaffen hat. Auf „Real Life“ wirkt sie auch als Komponistin noch weiter gereift und etabliert eine durchaus markante Identität. Sie will, so der Pressetext, mit dem Bass führen, ohne ein „Bass-Album“ zu machen, und echte Geschichten erzählen. Dass es sich um ein Instrumental-Album handelt, erschwert dieses Ansinnen ein wenig. Und angesichts dessen löst sie die Aufgabe gar nicht mal schlecht.
Dabei helfen ihr illustre Gäste, unter anderem der Snarky-Puppy-Drummer Robert Searight und Keyboarder wie Caleb McCampbell (Beoncé, Michal Bublé) und Julian Pollack und Brett Williams (unter anderem Marcus Miller). Mein größtes Problem aber ist das Aerophone (Casey Benjamin). Persönlich kann ich mich mit dem Klang dieses Instruments nicht wirklich anfreunden, aber das mag Anderen anders gehen. Der Klang ist sehr gut, satt und fein aufgelöst – das macht zusätzlich zum fetten Groove Spaß.
Fazit
Neue, durchaus hörenswerte „Bass-Geschichten“ vom Vier-Saiten-WunderkindKategorie: Schallplatte
Produkt: Kinga Glyk – Real Life (Warner Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




