Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Bill Evans – Easy to Love (WaxTime In Color)


Bill Evans – Easy to Love

Schallplatte Bill Evans – Easy to Love (WaxTime In Color) im Test, Bild 1
22116

Dem Trend zu farbigem Vinyl folgend haben die Macher vom Re-Issue-Spezialisten WaxTime vor vier Jahren ein eigenes Sublabel „WaxTime In Color“ ins Leben gerufen. Dort sind inzwischen über 120 Veröffentlichungen entstanden, die dem Käufer in sämtlichen Farben des Spektrums entgegenleuchten. Für die Neuauflage des Bill Evans-Albums „Easy to Love“ aus dem Jahr 1981 hat man sich für ein sehr schönes Orange entschieden, passend zur Farbe des OBI-Strips des damals nur in Japan erschienenen Originals. Im Jahr 2015 ist auf WaxTime bereits eine Neuaufl age in klassisch schwarzem Vinyl erschienen, mit einem labeltypischen Bonus-Track. Dieser findet sich auch auf der aktuellen Version und hält damit für den Bill Evans Fan ein besonderes Songangebot bereit, denn mit Ausnahme des ersten Titels sind alle Stücke vorher auf keinem Bill Evans-Album erschienen. „No Cover, No Minimum“ stammt von seinem ersten Solo-Werk aus dem Jahr 1957 und ist als Bonus in einer weiteren Version enthalten. Auf beiden wird Bill Evans von Teddy Kotick am Bass und Paul Motion am Schlagzeug begleitet. Die restlichen fünf Stücke sind Piano-Solos, darunter eine nicht verwendete Version des Bernstein-Klassikers „Some Other Time“. Besondere Beachtung verdienen die vier Stücke „Easy to Love“, „Danny Boy“, „Like Someone in Love“ und „In Your Own Sweet Way“. Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1962 und sind die ersten, die Bill Evans nach dem Tod seines Trio-Bassisten Scott LaFaro eingespielt hat. Dieser Vorfall hat Evans sehr lange beschäftigt und er war mit der Qualität der ersten Aufnahmen nach solch einem tragischen Verlust nicht zufrieden, folglich wurden sie nicht für ein Album verwendet. Auf „Easy to Love“ kann man sich einen Eindruck dieser denkwürdigen Aufnahmen verschaffen.

Fazit

Seltene Aufnahmen in einer gelungenen Neuauflage auf orangefarbenem Vinyl.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Bill Evans – Easy to Love (WaxTime In Color)


1/2023
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 20.01.2023, 12:03 Uhr
366_21728_2
Topthema: Schmales Schwergewicht
Schmales_Schwergewicht_1664462002.jpg
High-End-Box mit Wavecor und Mundorf AMT

Die Lucy-Serie vom Lautsprechershop gibt es nun schon eine ganze Weile – sie vereint eine Reihe von Boxen, die in irgendeiner Form modernen Wohnumgebungen besonders gut entsprechen. Die neueste Kreation ist ein weiteres Mal eine besonders schmale Box.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann