Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Jazz
Bill Evans – Easy to Love
Dem Trend zu farbigem Vinyl folgend haben die Macher vom Re-Issue-Spezialisten WaxTime vor vier Jahren ein eigenes Sublabel „WaxTime In Color“ ins Leben gerufen. Dort sind inzwischen über 120 Veröffentlichungen entstanden, die dem Käufer in sämtlichen Farben des Spektrums entgegenleuchten.
Für die Neuauflage des Bill Evans-Albums „Easy to Love“ aus dem Jahr 1981 hat man sich für ein sehr schönes Orange entschieden, passend zur Farbe des OBI-Strips des damals nur in Japan erschienenen Originals. Im Jahr 2015 ist auf WaxTime bereits eine Neuaufl age in klassisch schwarzem Vinyl erschienen, mit einem labeltypischen Bonus-Track. Dieser findet sich auch auf der aktuellen Version und hält damit für den Bill Evans Fan ein besonderes Songangebot bereit, denn mit Ausnahme des ersten Titels sind alle Stücke vorher auf keinem Bill Evans-Album erschienen. „No Cover, No Minimum“ stammt von seinem ersten Solo-Werk aus dem Jahr 1957 und ist als Bonus in einer weiteren Version enthalten. Auf beiden wird Bill Evans von Teddy Kotick am Bass und Paul Motion am Schlagzeug begleitet. Die restlichen fünf Stücke sind Piano-Solos, darunter eine nicht verwendete Version des Bernstein-Klassikers „Some Other Time“. Besondere Beachtung verdienen die vier Stücke „Easy to Love“, „Danny Boy“, „Like Someone in Love“ und „In Your Own Sweet Way“.
Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1962 und sind die ersten, die Bill Evans nach dem Tod seines Trio-Bassisten Scott LaFaro eingespielt hat. Dieser Vorfall hat Evans sehr lange beschäftigt und er war mit der Qualität der ersten Aufnahmen nach solch einem tragischen Verlust nicht zufrieden, folglich wurden sie nicht für ein Album verwendet. Auf „Easy to Love“ kann man sich einen Eindruck dieser denkwürdigen Aufnahmen verschaffen.
Fazit
Seltene Aufnahmen in einer gelungenen Neuauflage auf orangefarbenem Vinyl.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Bill Evans – Easy to Love (WaxTime In Color)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



