Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Smartphones

Einzeltest: Tiptel Ergophone 6370 Pro


Handy 2.0

18425

Schon wieder ein Seniorenhandy im Klappformat? Nur nicht so voreilig; das Ergophone 6370 Pro von Tiptel zeigt erst nach dem Aufklappen beim Blick aufs Display, dass mehr in ihm steckt als nur die x-te Auflage eines Klapphandys mit großen Tasten.

Man sieht auch im zugeklappten Zustand schon, dass beim Ergophone 6370 Pro etwas anders ist als erwartet: Unter der Außenkamera gibt es nicht etwa das zweite Display, mit dem andere Klapphandys auf eingehende Nachrichten, Telefonate und die Uhrzeit aufmerksam machen, beim Ergophone 6370 Pro reihen sich drei LEDs unter der Kamera auf; diese geben Signal, wenn eine Nachricht beziehungsweise ein Anruf reinkommt oder der Akku Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Gegenüber, also quasi auf der Rückseite der Tasten, findet sich die obligatorische SOSTaste, dezent in Schwarz.


Ausstattung

Seitens der Ausstattung kann man sich beim 6370 Pro kaum beklagen, so verfügt die Kamera über satte acht Megapixel, eher selten bei sogenannten Seniorenhandys. Der interne Speicher umfasst vier Gigabyte, andere Handys haben gar keinen, und müssen fürs Fotografieren beispielsweise erst mit einer Speicherkarte ausgerüstet werden. Das Ergophone lässt sich natürlich zusätzlich mit einer microSD-Karte aufrüsten, fotografieren geht aber auch schon ohne.


Preis: um 120 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Tiptel Ergophone 6370 Pro

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Schallabsorber als Kunstobjekt

>>mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 11.09.2019, 09:55 Uhr
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Streamingverstaerker_mit_Retro-Charme_1618228948.jpg
Advance Paris PlayStream A5

Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann