Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Scansonic S8
Scansonic S8
Unter Musikfreunden gilt Scansonic schon länger als Geheimtipp. Mit der S-Serie wollen die Dänen jetzt auch den Heimkinomarkt erobern.
Ausstattung
Scansonics S-Serie gehört wohl zu den hübschesten und zugleich wohnraumtauglichsten Lautsprecher-Linien, die der Markt derzeit zu bieten hat. So auch der zur Produktfamilie gehörende, extrem kompakte, hochglänzende und mit abgerundeten Gehäusekanten versehene S8, dessen längste Seite gerade einmal 30 Zentimeter misst. Trotz dieser kompakten Abmessungen kann er sich dank reichhaltiger Ausstattungsliste sehen lassen: Diese besteht im Wesentlichen aus einem in der Front eingesetzten 200-Millimeter-Schwingsystem, das von der 100 Watt starken Verstärkereinheit angetrieben wird. Zudem erfreut sich das Aktivmodul dreier Drehregler zur Wahl der gewünschten Trennfrequenz, Lautstärke und Phaseneinstellung.
Praxis/Klang
Der kompakte und sehr hübsche S8 sollte im Verbund mit einem Heimkinosystem keinesfalls unterschätzt werden. So agiert Scansonics kleiner Basswürfel in unserem Test extrem drahtig.

Fazit
Wer einen Subwoofer für die Musik- und Filmtonreproduktion sucht, eine schöne, saubere, knackige und filigrane Oberbassreproduktion brachialster Tiefbasspower vorzieht und seinem Hobby in einem eher kleineren Wohnraum frönt, der findet in dem schicken S8 die perfekte Lösung.
Kategorie: Subwoofer (Home)
Produkt: Scansonic S8
Preis: um 450 Euro

Mittelklasse
Scansonic S8
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% : | |
| Präzision | 20% | |
| Pegelfestigkeit | 20% | |
| Dynamik | 15% | |
| Physische Wirkung | 15% | |
| Labor | 10% : | |
| Frequenzgang | 5% | |
| Verzerrung | 5% | |
| Praxis | 20% : | |
| Verarbeitung | 15% | |
| Ausstattung | 5% |
| + | knackiger Grundton |
| + | exzellente Verarbeitung |
| Klasse: | Mittelklasse |
| Testurteil | überragend |
| Garantie (in Jahre) | 2 |
| Vertrieb | IAD, Korschenbroich |
| Telefon | 02161617830 |
| Internet | www.audiolust.de |
| Ausstattung | |
| Ausführungen | weisß, schwarz |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 270/300/270 |
| Bauart | Bassreflex |
| Prinzip | Frontfire |
| Gewicht (in Kg) | 11.1 |
| Verstärkerleistung (RMS) (in Watt) | 100 |
| Tieftonchassis (in mm) | 200 |
| Pegel | Regler |
| Trennfrequenz Tiefpass | Regler (40 - 150 Hertz) |
| Phase | Regler (0-180°) |
| Niederpegelein-/ausgänge | Cinch (1/1) |
| Hochpegelein-/ausgang | Nein / Nein |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| + | knackiger Grundton |
| +/- | exzellente Verarbeitung |
| Klasse | Mittelklasse |
| Testurteil | überragend |




