
Der neue D Fine Evo von Dockin gibt Musik in feinster Auflösung wieder, braucht hierfür aber etwas „Umweg“. Vielleicht für Sie der optimale Lautsprecher für zuhause, unterwegs und als Geschenkidee für unter den Weihnachtsbaum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemützliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Nubert AW-1000
Nubert AW-1000

„Der AW-1000 ist technologisch einer der besten Woofer, die es in dieser Preis- und Größenklasse gibt“, sagt Nubert über den voluminösesten Teilnehmer dieses Testfeldes.
Ausstattung
Diese Aussage ist korrekt, denn neben einer 300 Watt leistenden Endstufeneinheit und dem in der Front befindlichen 310-Millimeter- Langhubchassis fällt vor allem das optisch zweigeteilte Anschluss- und Einstellmodul des schwäbischen Bassboliden ins Auge, zu dessen Lieferumfang zudem eine Fernbedienung gehört. Während sich Phasenregler, sämtliche Cinchbuchsen (je zwei in/out), Lautsprecherschraubklemmen und Schalter (z. B. Wahl der unteren Grenzfrequenz zwischen 20 und 30 Hz) zur Grundeinstellung wie üblich auf der Gehäuserückseite befinden, platzierte Günter Nubert die häufiger genutzten Drehregler zur Wahl der Übergangsfrequenz und der Lautstärke direkt unterhalb des eben erwähnten Langhubwoofers in der Front des 92 Liter fassenden 35-Kilo-Boliden.
Praxis/Klang
Die Stärken des AW-1000 liegen eindeutig in den Disziplinen Dynamik und Pegelfestigkeit. Das macht sich sehr schnell durch seine scheinbar mühelose Leichtigkeit in Regionen bemerkbar, in denen vielen Mitbewerbern die Luft ausgeht.

Fazit
Wahnsinn, welch Bassgewitter Nuberts AW-1000 erzeugt und somit reinsten Kinospaß liefert. Wer also auf der Suche nach schier unendlicher Pegelleistung, einem dynamischen Klangbild und einer satten Grundtonperformance ist, findet in Nuberts AW-1000 die ideale Ergänzung für sein Heimkinosystem.
Kategorie: Subwoofer (Home)
Produkt: Nubert AW-1000
Preis: um 864 Euro

Spitzenklasse
Nubert AW-1000
295-1923
Nubert Elektronik GmbH |

Im Aktionszeitraum vom 3.11.2023 - 31.12.2023 bietet Revox den STUDIOART A100 Room Speaker und die STUDIOART S100 Audiobar zum Aktionspreis an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Einmal Dynaudio, immer Dynaudio? Die dänische Kultmarke hat es geschafft, eine eigene Klangkultur zu schaffen, die durchaus auch polarisiert. Wie gelingt es ihnen dabei, auf einem durchaus schmalen Grat zu wandeln und welcher Grat ist das überhaupt?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Block steht seit Jahren für hochwertige Audioprodukte. Neben diversen HiFi-Bausteinen hat Audioblock auch eine breite Palette an Kompaktanlagen und Radiogeräten im Sortiment. Hierzu zählt auch das Modell „Aurora“, dass wir zum Test eingeladen haben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 70% : | |
Präzision | 20% | |
Pegelfestigkeit | 20% | |
Dynamik | 15% | |
Physische Wirkung | 15% | |
Labor | 10% : | |
Frequenzgang | 5% | |
Verzerrung | 5% | |
Praxis | 20% : | |
Verarbeitung | 15% | |
Ausstattung | 5% |
+ | enormes Basspotential |
+ | sehr gute Ausstattung |
Klasse: | Spitzenklasse |
Testurteil | überragend |
Garantie (in Jahre) | 2 |
Vertrieb | Nubert, Schwäbisch Gmünd |
Telefon | 0800 – 68 23 780 (gebührenfrei innerhalb Deutschland) |
Internet | www.nubert.de |
Ausstattung | |
Ausführungen | buche, kirsche, weiß, schwarz, silber |
Abmessungen (B x H x T in mm) | 370/480/560 |
Bauart | Bassreflex |
Prinzip | Frontfire |
Gewicht (in Kg) | 35 |
Verstärkerleistung (RMS) (in Watt) | 300 |
Tieftonchassis (in mm) | 310 |
Pegel | Regler |
Trennfrequenz Tiefpass | Regler (40 - 150 Hertz) |
Phase | Regler (0-180°) |
Niederpegelein-/ausgänge | Cinch (2/2) |
Hochpegelein-/ausgang | Schraubklemmen (2/2) |
Preis/Leistung | hervorragend |
+ | enormes Basspotential |
+/- | sehr gute Ausstattung |
Klasse | Spitzenklasse |
Testurteil | überragend |