Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: PSB HD8
PSB HD8
Mit dem kleinsten Modell der neuen HD-Reihe will PSB beweisen, dass ein ultratief zu Werke gehender Sub nicht zwingend riesig sein muss.
Ausstattung
Unglaublich, aber wahr: Trotz seiner geringen Seitenlänge von rund 28 Zentimetern ist PSBs HD8 mit drei Acht-Zoll-Chassis ausgestattet und sorgt so für enormen Druck, ohne sich dabei optisch in den Vordergrund zu drängen. Während der von der sage und schreibe 1.600 Watt (Peak) starken Endstufe angetriebene Aktivtreiber in der Front des kleinen Würfels thront, finden die beiden identischen Passivtreiber ihren Platz in den Seitenwangen des mattschwarzen Gehäuses. Das ergibt Sinn, denn nur mittels Passivaufbau kann das Gehäuse trotz brachialer Tiefbasspower ultrakompakt gehalten werden. Anschluss erhält der knapp 14 Kilo schwere Basswürfel über das rückseitig angebrachte Aktivmodul, das mit Hoch- und Niederpegelein- und -ausgängen bestückt ist.
Praxis/Klang
Präsent, selbstbewusst und mit ungeheurer Leichtigkeit nimmt PSBs Testteilnehmer jede Hürde und überzeugt in erster Linie durch saubere und durchzugsstarke Grunddynamik. Das prädestiniert den kleinen Würfel in erster Linie als klassische Zweikanal-Ergänzung, die das vorhandene Stereosetup in ungeahnte Basssphären aufsteigen lässt.

Fazit
Mit dem HD8 tritt PSB tatsächlich den Beweis an, dass es nicht zwingend monströser Abmessungen bedarf, um monströsen Kinosound zu erzeugen. Mehr als das, denn der kleinste Spross der HD-Reihe beweist sowohl absolute Tiefbasseigenschaften als auch eine enorme Grundtonpräsenz, die diesen Sub zum universellen Mulitalent für den Stereo- und Mehrkanaleinsatz macht.
Kategorie: Subwoofer (Home)
Produkt: PSB HD8
Preis: um 1100 Euro

Spitzenklasse
PSB HD8
|
20-445
HiFi Treffpunkt |
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ihr CD-Spieler soll nicht nur gut klingen, sondern auch toll aussehen? Ich hätte da was für Sie...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Philips bezeichnet seine 9er-Reihe als „OLED+“. Dank Doppelprozessor und Meta-OLED-Panel bietet sie mehr Leistung als die Standard-OLEDs der 8er-Reihe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% : | |
| Präzision | 20% | |
| Pegelfestigkeit | 20% | |
| Dynamik | 15% | |
| Physische Wirkung | 15% | |
| Labor | 10% : | |
| Frequenzgang | 5% | |
| Verzerrung | 5% | |
| Praxis | 20% : | |
| Verarbeitung | 15% | |
| Ausstattung | 5% |
| + | Wohnraumtauglich |
| + | hohe Grundtondynamik |
| Klasse: | Referenzklasse |
| Testurteil | ausgezeichnet |
| Garantie (in Jahre) | 2 |
| Vertrieb | SVSound GmbH, Wiesbaden |
| Telefon | 06192/977140 |
| Internet | neu.psb-lautsprecher.de/de/ |
| Ausstattung | |
| Ausführungen | schwarz |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 267/267/267 |
| Bauart | Passivradiatoren |
| Prinzip | Front-/Sidefire |
| Gewicht (in Kg) | 11.3 |
| Verstärkerleistung (RMS) (in Watt) | 1600 |
| Tieftonchassis (in mm) | 3 x 200 |
| Pegel | Regler |
| Trennfrequenz Tiefpass | Regler (50 - 150 Hertz) |
| Phase | Regler (0-180°) |
| Niederpegelein-/ausgänge | Cinch (3/3) |
| Hochpegelein-/ausgang | Schraubklemmen (2/0) |
| Preis/Leistung | hervorragend |
| + | Wohnraumtauglich |
| +/- | hohe Grundtondynamik |
| Klasse | Referenzklasse |
| Testurteil | ausgezeichnet |





