Kategorie: Aktivlautsprecher

Vergleichstest: Partytime!


Pioneer XW-SMA3

Aktivlautsprecher: Partytime!, Bild 1
8386

Kaum ein anderes Gerät ist für eine mehr oder weniger spontane Party im Freien so gut geeignet wie das Smartphone oder Tablet. Schließlich werden die meisten Gäste einen Großteil ihrer privaten Musiksammlung darauf mit sich herumtragen. Ein Grund für uns, die passenden Lautsprechersysteme auf Partytauglichkeit zu prüfen, denn aus eigener Kraft sind Tablets und Smartphones kaum in der Lage, für den entsprechenden musikalischen Hintergrund zu sorgen.

Die Vorgaben unserer Testeinladung waren klar, meinten wir; das Gerät sollte eine drahtlose Verbindung zur Quelle aufnehmen können, eine Steckdose verzichtbar und ein Transport einfach sein. Außerdem sollte es über ein robustes Gehäuse verfügen. Was kam, waren in der Tat samt und sonders Geräte, die alle diese Bedingungen erfüllen, außerdem sind sie ein deutlicher Klanggewinn für die ebenso mobilen Zuspieler.

Aktivlautsprecher House of Marley Chant Bluetooth im Test, Bild 2Aktivlautsprecher House of Marley Chant Bluetooth im Test, Bild 3Aktivlautsprecher Yamaha PDX-B11 im Test, Bild 4Aktivlautsprecher Yamaha PDX-B11 im Test, Bild 5Aktivlautsprecher JBL Charge im Test, Bild 6Aktivlautsprecher JBL Charge im Test, Bild 7Aktivlautsprecher Philips Shoqbox SB 7220 im Test, Bild 8Aktivlautsprecher Philips Shoqbox SB 7220 im Test, Bild 9Aktivlautsprecher Pioneer XW-SMA3 im Test, Bild 10Aktivlautsprecher Pioneer XW-SMA3 im Test, Bild 11Aktivlautsprecher Soulra Rukus Solar im Test, Bild 12Aktivlautsprecher Soulra Rukus Solar im Test, Bild 13Aktivlautsprecher Sony SRS-BTX300 im Test, Bild 14Aktivlautsprecher Sony SRS-BTX300 im Test, Bild 15Aktivlautsprecher Soundmatters foxl Dash 7 im Test, Bild 16Aktivlautsprecher Soundmatters foxl Dash 7 im Test, Bild 17Aktivlautsprecher Soundmatters foxl Dash 7 im Test, Bild 18
So weit, so gut. Als dann die verschiedenen Geräte nach und nach in der Redaktion eintrafen, wurde erst deutlich, wie unterschiedlich die Hersteller das Thema Outdoor und Mobilität interpretieren. Herausgekommen sind neben unseren Vorgaben einige ínteressante Zusatzfeatures, welche die Geräte beherrschen. Richtig interessant wurde dieser Test unter Design-Aspekten. Im Gegensatz zur Heimelektronik, in der eine schwarze Kiste vielleicht auf eine silberne folgt oder umgekehrt, steckt dieses Testfeld voller innovativer Design-Ideen. Das soll natürlich die technischen Herausforderungen nicht unter den Scheffel stellen, die notwendig sind, um diesen Designerstücken neben der Mobilität auch einen ansprechenden Klang zu entlocken. Lassen Sie sich also überraschen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 17.09.2013, 10:35 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof