Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Aktivlautsprecher

Vergleichstest: Partytime!


Pioneer XW-SMA3

Aktivlautsprecher: Partytime!, Bild 1
8386

Kaum ein anderes Gerät ist für eine mehr oder weniger spontane Party im Freien so gut geeignet wie das Smartphone oder Tablet. Schließlich werden die meisten Gäste einen Großteil ihrer privaten Musiksammlung darauf mit sich herumtragen. Ein Grund für uns, die passenden Lautsprechersysteme auf Partytauglichkeit zu prüfen, denn aus eigener Kraft sind Tablets und Smartphones kaum in der Lage, für den entsprechenden musikalischen Hintergrund zu sorgen.

Die Vorgaben unserer Testeinladung waren klar, meinten wir; das Gerät sollte eine drahtlose Verbindung zur Quelle aufnehmen können, eine Steckdose verzichtbar und ein Transport einfach sein. Außerdem sollte es über ein robustes Gehäuse verfügen. Was kam, waren in der Tat samt und sonders Geräte, die alle diese Bedingungen erfüllen, außerdem sind sie ein deutlicher Klanggewinn für die ebenso mobilen Zuspieler. So weit, so gut. Als dann die verschiedenen Geräte nach und nach in der Redaktion eintrafen, wurde erst deutlich, wie unterschiedlich die Hersteller das Thema Outdoor und Mobilität interpretieren. Herausgekommen sind neben unseren Vorgaben einige ínteressante Zusatzfeatures, welche die Geräte beherrschen. Richtig interessant wurde dieser Test unter Design-Aspekten. Im Gegensatz zur Heimelektronik, in der eine schwarze Kiste vielleicht auf eine silberne folgt oder umgekehrt, steckt dieses Testfeld voller innovativer Design-Ideen. Das soll natürlich die technischen Herausforderungen nicht unter den Scheffel stellen, die notwendig sind, um diesen Designerstücken neben der Mobilität auch einen ansprechenden Klang zu entlocken.

Aktivlautsprecher House of Marley Chant Bluetooth im Test, Bild 2Aktivlautsprecher House of Marley Chant Bluetooth im Test, Bild 3Aktivlautsprecher Yamaha PDX-B11 im Test, Bild 4Aktivlautsprecher Yamaha PDX-B11 im Test, Bild 5Aktivlautsprecher JBL Charge im Test, Bild 6Aktivlautsprecher JBL Charge im Test, Bild 7Aktivlautsprecher Philips Shoqbox SB 7220 im Test, Bild 8Aktivlautsprecher Philips Shoqbox SB 7220 im Test, Bild 9Aktivlautsprecher Pioneer XW-SMA3 im Test, Bild 10Aktivlautsprecher Pioneer XW-SMA3 im Test, Bild 11Aktivlautsprecher Soulra Rukus Solar im Test, Bild 12Aktivlautsprecher Soulra Rukus Solar im Test, Bild 13Aktivlautsprecher Sony SRS-BTX300 im Test, Bild 14Aktivlautsprecher Sony SRS-BTX300 im Test, Bild 15Aktivlautsprecher Soundmatters foxl Dash 7 im Test, Bild 16Aktivlautsprecher Soundmatters foxl Dash 7 im Test, Bild 17Aktivlautsprecher Soundmatters foxl Dash 7 im Test, Bild 18
Lassen Sie sich also überraschen.

51
Anzeige
Überlassen Sie den Lautsprecher-Selbstbau nicht dem Zufall: Wir bieten hochwertige Chassis, Bausätze und Zubehör und beraten sie gerne ausführlich. 
qc_DIY-01_1635154193.jpg
qc_DIY-02_2_1635154193.jpg
qc_DIY-02_2_1635154193.jpg

>> Mehr erfahren bei

Advents-Highlights

Weihnachtsgeschenke für Hifi Fans: Tassen, Bücher, Mützen, Shirts und vieles mehr

>> Hier zum hifitest.de Shop
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 17.09.2013, 10:35 Uhr
307_14654_1
Topthema: Ohrenschmaus
Ohrenschmaus_1637230855.jpg
Anzeige
Neueröffnung am 18.12.2021

Deutschlands nördlichster HiFi Händler lädt zum 25-jährigen Jubiläum in seine neuen Räumlichkeiten ein. Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten über die Produkte führender HiFi-Marken aus – von der gut klingenden Einsteigerlösung bis zur Highend-Anlage.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 1/2022

Jüngst veröffentlichte die gfu den HEMIX Home Electronics Martkt Index für die ersten drei Quartale 2021. Demnach hat der Markt für Home Electronics sich weiter positiv entwickelt und zum Vorjahr 6,9 Prozent zugelegt. Hauptumsatzbringer waren dabei neben der weißen Ware die privat genutzten IT-Produkte mit +8,1 % und die Telekommunikation mit +7,1 %. Bei den TV-Geräten sank die Stückzahl zwar um 14,9 %, doch durch den stark gestiegenen Durchnittspreis (+16,8 %) blieb der Umsatz im TV-Segment nahezu konstant auf hohem Niveau (-0,6 %).
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 01/2022

Wir begrüßen Sie herzlich zur neuen Ausgabe unseres Analogmagazins "LP". Der Titel verrät bereits, dass wir uns für dieses Heft mit dem neuen luftgelagerten Bergmann-Plattenspieler auseinandergesetzt haben. Hinzu gesellen sich Testberichte zu zwei sehr exklusiven Verstärkerkombinationen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Grandinote aus Italien verblüfft mit einem exotischen Halbleiterkonzept, Air Tight legt die Messlatte in Sachen Röhrentechnik höher. Hinzu gesellen sich zwei interessante Phonovorstufen, ein weiterer extremer Röhrenvollverstärker und eine ganze Reihe anderer Komponenten, die Sie bestimmt interessieren werden.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang & Ton 1/2022

In dieser Ausgabe geht es tief hinunter: Zum ersten Mal in einem langen Zeitraum gibt es mal wieder einen Subwoofer von der Klang+Ton. Und deswegen haben wir es auch gleich richtig gemacht: Ein mächtiger 21-Zoll-Treiber und dazu ein DSP-Verstärkermodul mit gut 1000 Watt in schlanken 150 Litern: So gehen im Heimkino 19 Hertz und im Musikbetrieb unkomprimierte 120 Dezibel - dass sollte fürs erste reichen.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 10.89 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 15.57 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 13.2 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages