Kategorie: Internetradios

Vergleichstest: Webradio: grenzenloser Radiogenuss aus dem Internet


Voll auf Empfang!

Internetradios: Webradio: grenzenloser Radiogenuss aus dem Internet, Bild 1
289

Fazit

Zu Beginn dieses Tests war ich äußerst skeptisch gegenüber den Internetradios eingestellt, da ich durch die Bank eine schlechte Klangqualität, abreißende Datenströme, eine komplizierte Ersteinrichtung und im Alltag schlechte Bedienbarkeit befürchtete. Doch im Laufe des Tests wurde ich positiv überrascht und eines Besseren belehrt. Die Einrichtung geht dank DHCP flott und problemlos, so dass nach Eingabe des WLAN-Schlüssels sofort im Internet Jagd auf Radiosender gemacht werden kann. In der Gerätegattung „Internetradio mit Lautsprecher“ traten Scott und dnt gegeneinander an. Das RXi 400 WL von Scott punktet mit seinem hübschen Design, der einfachen Bedienung und der guten Ausstattung. Hier sticht vor allem die Aufnahmefunktion auf SD/MMC-Karten oder USB-Sticks hervor. Sein Konkurrent IPdio Style glänzt dagegen mit dem etwas ausgewogeneren Klang und seiner Fähigkeit, nahezu alle Datenformate abspielen zu können.

Internetradios DNT IPdio Style im Test, Bild 2Internetradios DNT IPdio Style im Test, Bild 3Internetradios DNT IPdio Style im Test, Bild 4Internetradios Scott RXi 400WL im Test, Bild 5Internetradios Scott RXi 400WL im Test, Bild 6Internetradios Scott RXi 400WL im Test, Bild 7Internetradios Philips Streamium NP 2500 im Test, Bild 8Internetradios Philips Streamium NP 2500 im Test, Bild 9Internetradios Philips Streamium NP 2500 im Test, Bild 10Internetradios Teac WAP 8500 im Test, Bild 11Internetradios Teac WAP 8500 im Test, Bild 12
Für einen etwas anderen Einsatzzweck sind die Geräte Philips Streamium NP 2500 und Teac WAP 8500 konzipiert worden. Diese werden an eine bestehende HiFi-Anlage angeschlossen und verwöhnen dort mit ihrem sehr guten Klang. Das Philips gefällt durch sein elegantes Design, die schlüssige Bedienung und die Fähigkeit, Albencover darzustellen. Unser Testsieger kommt aber von Teac: Das WAP 8500 kann mit seiner bidirektionalen Touchpad-Fernbedienung mit Coverdarstellung, dem hervorragenden Klang und der sehr guten Ausstattung am meisten Punkte für sich verbuchen.

Kategorie: Internetradios

Produkt: DNT IPdio Style

Preis: um 110 Euro

11/2009

Kategorie: Internetradios

Produkt: Scott RXi 400WL

Preis: um 130 Euro

11/2009

Kategorie: Internetradios

Produkt: Philips Streamium NP 2500

Preis: um 230 Euro

11/2009

Kategorie: Internetradios

Produkt: Teac WAP 8500

Preis: um 400 Euro

11/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 02.11.2009, 09:59 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land