Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Spitzen-Tablet-PCs


Spitzentanz

Tablets: Spitzen-Tablet-PCs, Bild 1
7639

Fazit

Es kreißte der Berg, und gebar uns – nein, keine Maus, sondern ein neues Tablet-Betriebssystem. Beim Umgang mit den ersten Tablets mit Windows RT kam allerdings schnell die Ernüchterung, denn so vielversprechend die Anfänge und die Geschwister wie Windows Phone auch waren, so sehr traute man sich nicht, in letzter Konsequenz alte Zöpfe abzuschneiden. Und siehe da, gar nicht mal tief versteckt liegt noch die klassische Explorer-Oberfläche, quasi nur eine Schalt-  f äche entfernt, es würde sicher nur wenige wundern, wenn es sogar noch eine DOSEbene gäbe. Allerdings hadert selbst Google mit der eigenen Android-Software; ist man schon auf den Zukauf fremder Hardware angewiesen, so sollte man zumindest bei Anpassung des hauseigenen Betriebssystems etwas mehr Fantasie aufbringen.

Tablets Acer Iconia Tab A700 im Test, Bild 2Tablets Acer Iconia Tab A700 im Test, Bild 3Tablets Asus Vivi Tab TF600RT im Test, Bild 4Tablets Asus Vivi Tab TF600RT im Test, Bild 5Tablets Google Nexus 10 im Test, Bild 6Tablets Google Nexus 10 im Test, Bild 7Tablets Lenovo Ideatab S2110A im Test, Bild 8Tablets Lenovo Ideatab S2110A im Test, Bild 9Tablets Microsoft Surface im Test, Bild 10Tablets Microsoft Surface im Test, Bild 11Tablets Samsung Ativ Tab im Test, Bild 12Tablets Samsung Ativ Tab im Test, Bild 13Tablets Toshiba AT270-101 im Test, Bild 14Tablets Toshiba AT270-101 im Test, Bild 15
Einziges Alleinstellungsmerkmal ist die konsequente Anbindung des Tablets an die Google-Welt, was sich in diversen Widgets äußert, die bei der ersten Einrichtung des Nexus nach Anmeldung verlangen. Da wünscht man sich beinah die Touchwiz-Oberfläche der Androidbasierten Samsung-Tablets oder den Acer- Ring auf das Hochleistungsgerät. Diese Kritik soll keineswegs den Testsieg des Nexus schmälern oder die guten Ergebnisse der Mitbewerber, sie soll eher Ansporn sein, weiter an der Bediensoftware zu arbeiten, sie ist schließlich das User Interface, die Benutzer-Schnittstelle.

Preis: um 420 Euro

Ganze Bewertung anzeigen

Tablets

Acer Iconia Tab A700

Spitzenklasse

3.5 von 5 Sternen

04/2013 - Thomas Johannsen

Preis: um 600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen

Tablets

Asus Vivi Tab TF600RT

Spitzenklasse

3.5 von 5 Sternen

04/2013 - Thomas Johannsen

Preis: um 400 Euro

Ganze Bewertung anzeigen

Tablets

Google Nexus 10

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Preis: um 450 Euro

Ganze Bewertung anzeigen

Tablets

Lenovo Ideatab S2110A

Spitzenklasse

3.5 von 5 Sternen

04/2013 - Thomas Johannsen

Preis: um 480 Euro

Ganze Bewertung anzeigen

Tablets

Microsoft Surface

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

04/2013 - Thomas Johannsen

Preis: um 650 Euro

Ganze Bewertung anzeigen

Tablets

Samsung Ativ Tab

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

04/2013 - Thomas Johannsen

Preis: um 370 Euro

Ganze Bewertung anzeigen

Tablets

Toshiba AT270-101

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

04/2013 - Thomas Johannsen

Neu im Shop

TV-Bildoptimierung, neue Pakete, Full HD, UHD, 8K

>>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 18.04.2013, 14:06 Uhr
315_0_3
Topthema: Marantz Model 30 mit Phono
Marantz_Model_30_mit_Phono_1639387767.jpg
Anzeige
Erweiterbar mit Player Marantz SACD 30n

Vollverstärker und SACD Player als optimales Gespann. Das beste aus analoger und digitaler Welt in einer Kombination vereint. Edles, puristisches Design. Klangabstimmung vom Soundmaster. Hifisound informiert.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 1/2022

Jüngst veröffentlichte die gfu den HEMIX Home Electronics Martkt Index für die ersten drei Quartale 2021. Demnach hat der Markt für Home Electronics sich weiter positiv entwickelt und zum Vorjahr 6,9 Prozent zugelegt. Hauptumsatzbringer waren dabei neben der weißen Ware die privat genutzten IT-Produkte mit +8,1 % und die Telekommunikation mit +7,1 %. Bei den TV-Geräten sank die Stückzahl zwar um 14,9 %, doch durch den stark gestiegenen Durchnittspreis (+16,8 %) blieb der Umsatz im TV-Segment nahezu konstant auf hohem Niveau (-0,6 %).
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 2/2022

Die neue Ausgabe der "LP" ist einmal mehr etwas sehr Besonderes, wir haben sie thematisch nämlich komplett mit den Themen "Tonabnehmer und Übertrager" gefüllt - zweifellos Schlüsselelemente bei der Schallplattenwiedergabe.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 1/2022

Das Jahr geht zuende und keiner von uns kann sagen, dass es so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt oder gewünscht haben.
>> Alles lesen

Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.