Es stimmt schon, nicht jede Anlage profitiert gleichermaßen von einem Riesen-Transformator wie dem Rowen PT 2000. Wenn der Klang aber zulegt, dann häufig in unerwarteten Dimensionen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Bereich Heimkino scheinen die Geräte immer nur größer und umfangreicher zu werden. Block geht einen anderen Weg:
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Terratec iVinyl
Terratec iVinyl
Ein echtes Schmuckstück ist der zigarettenschachtelgroße iVinyl von Terratec. Seine hochglänzende Oberfläche und das edle Design wissen zu gefallen. Doch das kleine Zauberkästchen kann auch mit inneren Werten glänzen, denn als einziger Kandidat im Test vermag er eingehende Audiodaten mit maximal 24 Bit und 96 kHz Samplingfrequenz an einen PC weiterzugeben. Sein einziger Cinch-Eingang ist umschaltbar von Phono-MM auf Linepegel, so dass auch Tapedecks angeschlossen werden können. Komfortabel und klangfördernd ist zudem die Möglichkeit, den iVinyl korrekt an die Kapazität des Tonabnehmers in drei Stufen anzupassen. Der Kleine von Terratec wird über USB gespeist und benötigt daher kein externes Netzteil und liefert zudem sehr gute Messdaten. Zum Lieferumfang des iVinyl gehört außerdem die hervorragende Recording- und Bearbeitungssoftware „Sound Rescue“.
Fazit
Der ultrakompakte iVinyl von Terratec ist ein hervorragend klingender Phonovorverstärker speziell für den PC, mit praxistauglicher Ausstattung, frischem Design und hochauflösender Signalverarbeitung.
Kategorie: Verstärker Phono Vorverstärker
Produkt: Terratec iVinyl
Preis: um 130 Euro




