Kategorie: Autoradio 1-DIN

Vergleichstest: Scott DRX 630


Scott DRX 630

ptb1_1254220933.jpg1
207

Mit dem Scott DRX 630 tritt das zweite DVD-Autoradio in diesem Test an. Auch hier wird die Funktionalität durch USB, SD und Klinken- Aux-in abgerundet. Die Aufnahme für SD-Karten sitzt auch hier wie üblich hinter der Frontplatte. Der USB-Anschluss ist als Mini-USB-Buchse ausgelegt, ein Adaptekabel auf normalen USB liegt der Packung bei. Gleiches gilt für das AV-Kabel, das zum Anschluss von Audio-/Videoquellen an die Klinkenbuchse benötigt wird. Der iPod wird nicht unterstützt. Auch hier ziert die Frontplatte ein großes Display, das die Bilder von DVDs oder angeschlossenen Videoquellen wiedergibt. Der 3-Zoll-Monitor überzeugt durch brilliante Farben und guten Kontrast. Hierüber erfolgt auch die Navigation durch MP3- oder WMA-Verzeichnisse. Dabei kann umgeschaltet werden, ob die Informationen des jeweiligen Tracks entsprechend groß dargestellt werden oder ein Überblick auf die Verzeichnisstruktur - dann allerdings ziemlich klein - geboten wird.

1-DIN-Autoradios Scott DRX 630 im Test, Bild 2
Die Bedienung kann entweder über das berührungsempfindliche Feld links neben dem Display oder die Fernbedienung erfolgen. Letzteres erwies sich in unseren Praxistests als der bessere Weg. Die Rückseite des Scott bietet Vorverstärkerausgänge für Front, Rear und Subwoofer. Zwei Videoausgänge können zusätzliche Monitore versorgen. Die Audioausstattung bietet Höhen- und Bassregler, Fader, Balance, Loudness sowie Voreinstellungen für Classic, Pop und Rock. Neben CD und DVD sind die abspielbaren Formate: VCD, SVCD, MPEG-4, XVID, MP3, WMA und JPEG. In unseren Tests bewies das Scott eine sehr gute Bildqualität und ordentliche Messergebnisse. Die Darstellung des 3-Zoll-Monitors lässt trotz der geringen Größe richtig Freude aufkommen. Abzüge gibt es lediglich für das nicht immer perfekt auf Berührungen reagierende Bedienfeld und den in schwierigen Empfangslagen etwas schwächelnden Tuner. Pluspunkte erntet der DRX 630 für die reichhaltige Medienausstattung mit Unterstützung vieler Formate.

Fazit

Der Scott DRX 630 bietet für den Preis von gerade mal 160 Euro einen sehr großen Funktionsumfang und bringt zudem einen zwar kleinen, aber wirklich guten Monitor mit.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Autoradio 1-DIN

Produkt: Scott DRX 630

Preis: um 160 Euro

9/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 29.09.2009, 12:42 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.