Kategorie: AV-Receiver

Vergleichstest: Onkyo TX-SR604E


Onkyo TX-SR604E

AV-Receiver Onkyo TX-SR604E im Test, Bild 1
249

Rund 550 Euro kostet mit einem Onkyo-Receiver der Eintritt in die HDMI-Heimkinowelt der Oberklasse. Natürlich kann man zu diesem Preis nicht die volle „HDMI-Packung“erwarten. Es werden zwar im Gegensatz zu manch teueren Geräten auch die Tonsignale über diese Schnittstelle verwaltet, jedoch Menüführung und Videokonvertierung verbleiben auf rein analoger Basis. Der TXSR604E bietet insgesamt eine sehr gute Ausstattung, die sogar einen Audioanschluss für eine zweite Hörzone bereit hält. Direkt nach dem Einstecken des Mikrofons erscheint eine Bildschirmmeldung, dass der Receiver bereit ist, die automatische Einmessung vorzunehmen. Diese wird mit „Audyssey 2EQ“ durchgeführt und der Sound auf drei Hörplätze optimiert. Mit einem fünfbandigen grafischen Equalizer lassen sich pro Kanal die eigenen Klangvorstellungen verwirklichen. Dazu dienen auch die acht verschiedenen Subwoofer-Übergangsfrequenzen pro Kanal, für die richtige Ankopplung der Satelliten.

AV-Receiver Onkyo TX-SR604E im Test, Bild 2
In Sachen „Neue Medien“vermag der TX-SR604E über die hauseigene Dockingstation einen iPod zu steuern und sein Menü über einen angeschlossenen Bildschirm aus der Ferne gut ablesbar darzustellen.

Klang

Der TX-SR604E hat einen satten Sound, viel Power und bereitet Musik und Filmton mit einer schönen Räumlichkeit auf. Mit Clair Marlos „Lonely Nights“, unserer Standard-Musik zur Überprüfung der räumlichen Musikdarstellung, hatte der Onkyo-Receiver überhaupt keine Probleme. Durch seine seidenweiche Höhenabstimmung vermag der Receiver außerdem auch vorwitzig erklingende Hochtöner gut im Zaum zu halten.

Fazit

Durch seinen guten Klang und die reichhaltige Ausstattung inklusive HDMI bietet der TX-SR604E einen sehr guten Gegenwert zur getätigten Investition.

Kategorie: AV-Receiver

Produkt: Onkyo TX-SR604E

Preis: um 550 Euro


10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 02.10.2009, 11:26 Uhr
366_21728_2
Topthema: Schmales Schwergewicht
Schmales_Schwergewicht_1664462002.jpg
High-End-Box mit Wavecor und Mundorf AMT

Die Lucy-Serie vom Lautsprechershop gibt es nun schon eine ganze Weile – sie vereint eine Reihe von Boxen, die in irgendeiner Form modernen Wohnumgebungen besonders gut entsprechen. Die neueste Kreation ist ein weiteres Mal eine besonders schmale Box.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.