Kategorie: AV-Receiver

Vergleichstest: Pioneer VSX-AX2AS


Pioneer VSX-AX2AS

AV-Receiver Pioneer VSX-AX2AS im Test, Bild 1
254

Gleich mit doppeltem Zertifizierungssegen trumpft der VSX-AX2AS auf: Zum Einen mit THX Select 2 und zum Anderen mit dem Siegel der renommierten Londoner Air-Studios als qualifiziertes Tonstudiogerät. Zudem hat er einen Videoscaler an Bord, mit dem sich die Bildsignale bis zu einer Auflösung von 1080i hochrechnen lassen. Seine HDMIFunktionen sind vollständig, so dass auch das On-Screen-Menü über diese Schnittstelle ausgegeben wird. Nur während des Betriebes zeigt er lediglich im Display die getätigten Befehle und Lautstärkeänderungen. Weiteres Highlight ist sein iPod-Anschluss mit der optional erhältlichen Dockingstation. Die automatische Einmessung mit dem hauseigenen „MCACC“ geschieht sehr ausführlich. Stehende Wellen lassen sich ebenfalls automatisch eliminieren, während ein 9- fach grafischer EQ den optimalen Klang ermittelt. Etwas „tricky" ist es, die Auflösungsmöglichkeiten des Scalers zu finden.

AV-Receiver Pioneer VSX-AX2AS im Test, Bild 2
Diese werden mit der Taste „AVParameter“aufgerufen.

Klang

Sehr natürlich und detailreich präsentiert der VSX-AX2AS die zugespielte Musikkost, und seine dynamischen Fähigkeiten kann er mit Titeln wie „Jungle Bill“ von Yello bestens unter Beweis stellen. „Heimkino parexcellence“ heißt sein Motto im Filmbetrieb. King Kongs Kampf mit den Sauriern wird mit ihm zu einem schweißtreibenden Erlebnis. Ebenso wie die rasante „Kirmesrundfahrt“ in „Robots“, bei der es quasi im ganzen Raum rund geht. Feinfühlig und natürlich ist seine Wiedergabe von Titeln wie Diana Krall´s „Love Scene“ in dts.

Fazit

Der VSX-AX2AS ist ein echter Spitzenklasse-Receiver, der mit allen Wassern gewaschen und für alle Fälle gerüstet ist.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: AV-Receiver

Produkt: Pioneer VSX-AX2AS

Preis: um 1200 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 02.10.2009, 11:58 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH