In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Yamaha RX-V1700
Yamaha RX-V1700
Etwas über 1.000 Euro kostet mit einem Yamaha-Receiver der Eintritt in die Welt der Heimkino-Spitzenklasse. Neben vollem Funktionsumfang über HDMI bietet der Receiver einen De- Interlacer zur Wandlung von Halbbildern in Vollbilder, vollständige Videokonvertierung und viele weitere nützliche Features und Anschlüsse. So zum Beispiel Audioausgänge für zwei weitere Hörzonen oder externe Infrarotanschlüsse für die Steuerung aus einem anderen Raum. Auch eine iPod-Steuerung ist über die hauseigene Dockingstation möglich. Die Einrichtung geschieht über ein kurzes, übersichtliches Menü, das mit dem Auto-Setup beginnt und den Receiver sehr gut auf seine Spielpartner einrichtet. Zur optimalen Abstimmung der Lautsprecher stehen neun verschiedenen Übergangsfrequenzen für den Subwoofer zur Verfügung.

Klang
Glasklar, natürlich und dynamisch ist der Klang des RX-V1700, der dank seiner kräftigen Endstufen auch mit ausgewachsenen Standboxen bestens zurecht kommt und selbst abgrundtiefe Bässe sauber produziert. So zum Beispiel bei Madonna´s „Vogue“ oder Thomas Dolby´s „Pulp Culture“. Seine ganzen Fähigkeiten stellte er im Heimkino-Betrieb mit dem bewährten Testmaterial „Pearl Harbor“ unter Beweis und ließ uns beim Angriff der japanischen Flieger wirklich den Kopf einziehen, um anschließend beim Detonieren der Bomben den Hörraum zu erschüttern.
Fazit
Mit dem RX-V1700 macht Heimkino richtig Spaß! Aber auch Musikfans kommen mit diesem Receiver voll auf ihre Kosten.
Kategorie: AV-Receiver
Produkt: Yamaha RX-V1700
Preis: um 1050 Euro
|
303-2039
Musikus Hifi |
|
318-2424
Elektrowelt 24 |
|
224-1309
Nubert electronic GmbH |
|
65-109
M & K Hifi GmbH |
|
305-2133
MD Sound GmbH & Co. KG |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




