Kategorie: AV-Receiver

Vergleichstest: Yamaha RX-V1700


Yamaha RX-V1700

AV-Receiver Yamaha RX-V1700 im Test, Bild 1
256

Etwas über 1.000 Euro kostet mit einem Yamaha-Receiver der Eintritt in die Welt der Heimkino-Spitzenklasse. Neben vollem Funktionsumfang über HDMI bietet der Receiver einen De- Interlacer zur Wandlung von Halbbildern in Vollbilder, vollständige Videokonvertierung und viele weitere nützliche Features und Anschlüsse. So zum Beispiel Audioausgänge für zwei weitere Hörzonen oder externe Infrarotanschlüsse für die Steuerung aus einem anderen Raum. Auch eine iPod-Steuerung ist über die hauseigene Dockingstation möglich. Die Einrichtung geschieht über ein kurzes, übersichtliches Menü, das mit dem Auto-Setup beginnt und den Receiver sehr gut auf seine Spielpartner einrichtet. Zur optimalen Abstimmung der Lautsprecher stehen neun verschiedenen Übergangsfrequenzen für den Subwoofer zur Verfügung. Ein 7-bandiger grafischer Equalizer dient bei Bedarf zur Klanganpassung des Heimkino-Systems.

AV-Receiver Yamaha RX-V1700 im Test, Bild 2
Im laufenden Betrieb lohnt es sich auch, einmal das OSD zu aktivieren, da unter „Signal Info“ zum Beispiel die Bitraten des Tonsignals angezeigt werden.

Klang

Glasklar, natürlich und dynamisch ist der Klang des RX-V1700, der dank seiner kräftigen Endstufen auch mit ausgewachsenen Standboxen bestens zurecht kommt und selbst abgrundtiefe Bässe sauber produziert. So zum Beispiel bei Madonna´s „Vogue“ oder Thomas Dolby´s „Pulp Culture“. Seine ganzen Fähigkeiten stellte er im Heimkino-Betrieb mit dem bewährten Testmaterial „Pearl Harbor“ unter Beweis und ließ uns beim Angriff der japanischen Flieger wirklich den Kopf einziehen, um anschließend beim Detonieren der Bomben den Hörraum zu erschüttern.

Fazit

Mit dem RX-V1700 macht Heimkino richtig Spaß! Aber auch Musikfans kommen mit diesem Receiver voll auf ihre Kosten.

Kategorie: AV-Receiver

Produkt: Yamaha RX-V1700

Preis: um 1050 Euro


10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

>> mehr erfahren
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 02.10.2009, 12:16 Uhr
373_21883_2
Topthema: Best-Buy-OLED-TV von Philips
Best-Buy-OLED-TV_von_Philips_1666255556.jpg
Philips 55OLED807

Die OLED807-Serie ist in den Größen 48, 55, 65 und 77 Zoll erhältlich. Wir testen mit dem 55OLED807 das Modell im beliebten 55-Zoll-Format.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.